Apple Pay

Apple Pay in Europa: rascher Ausbau geplant

dfdcd540f53ffbab469a7cbe6c420a8988ed82d2_xlarge

Apple Pay soll rasch ausgebaut werden. Dies hat Jennifer Bailey, „Vice President of Internet Services“ und für Apple Pay verantwortlich, gegenüber TechCrunch gesagt.

“We’re working rapidly in Asia and also in Europe, our goal is to have Apple Pay in every significant market Apple is in.”

Angekündet sind Spanien und Hong Kong. Es wird vermutet, dass Apple Pay bald in Frankreich eingeführt werden soll.

Apple schaut in jedem Land wie verbreitet das kontaktlose Bezahlen ist und wie gross der Apple Markt ist. Zudem wird die Verbreitung von Kredit- und Debitkarten mit angeschaut.

Aktuell ist Apple Pay erst in sechs Ländern verfügbar: China, Grossbritannien, Australien, Kanada, USA und seit neustem Singapur.

IMG_1580Da die Schweiz doch eher ein kleines Land ist, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Wer nicht mehr warten will, kann Apple Pay mit einem einfachen Trick hier in der Schweiz nutzen. Die Anleitung gibt’s hier.
Es funktioniert; habe so ein Glace gekauft :-))

(Bild apple.com)

iPhoneBlog