Apple Pay

Umfrage: Twint oder Apple Pay

Ein Kampf zwischen zwei Anbietern herrscht, Twint und Apple Pay sind zwei grosse Anbieter für das kontaktlose Bezahlen.

Paymit und Twint fusionieren zu Twint. Einem Angebot der Postfinance um kontaktlos an Terminals und im Internet zu bezahlen. Diese Fusion ist noch nicht über die Bühne, soll aber in diesem Jahr noch von statten gehen. Apple Pay, ein Angebot von Apple, ermöglicht das kontaktlose bezahlen an allen NFC tauglichen Terminals.

apple-pay_ch-3Einmal eingerichtet funktioniert Apple Pay weltweit an Terminals mit diesem Symbol. Auch in Apps und im Internet können Einkäufe sicher bezahlt werden. Als Sicherheit dient deinen Fingerabdruck. Apple Pay funktioniert mit iPhone, iPad und Apple Watch.

twint-vs-applepay_1Twint funktioniert nur in der Schweiz und nur an speziellen Twint-Terminals, Bluetooth muss aktiv sein. Auch hier kann im Internet und in Apps bezahlt werden. Im Internet bezahlst du mit Twint in dem du einen QR-Code mit dem iPhone scannst und den Betrag bestätigst. Ein PIN schützt deine Zahlung, eine zusätzliche Sicherheit wie deinen Fingerabdruck fehlt. Du kannst Geld von einem Twint Nutzer zu einem anderen senden.

Doch welches System kann sich behaupten? Oder bieten sogar beide Anbieter genug Möglichkeiten um sich behaupten zu können?

Für welches Angebot wirst du dich entscheiden? Twint oder Apple Pay? Sag uns deine Meinung!

Auf welches System wirst du setzen. Das nationale Twint oder das internationale Apple Pay?
Apple Pay
804 Vote
Twint
137 Vote
iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.