iOS 10: Dunkler-Modus könnte noch kommen

iOS 10: Dunkler-Modus könnte noch kommen

Im Vorfeld der WWDC wurde gemunkelt, dass Apple für iOS 10 einen Dunklen-Modus bereit hält. Dieser soll in abendlichen Stunden das Lesen augenschonender und angenehmer machen. Zur iOS 10 Präsentation wurde ein solcher Modus nicht erwähnt. Trotzdem könnte er Wirklichkeit werden.

Andrew Wiik hat in den Tiefen der ersten Beta von iOS 10 gestöbert und wurde fündig. Ihm gelang es den Dark Mode zu aktivieren und hat einige Fotos auf seinem Twitter-Profil veröffentlicht.

In der ersten Beta von iOS 10 ist die Uhr-App dunkel gehalten. Vielleicht weil man diese eher Abends braucht? Das dunkel schalten von Safari, iTunes und Nachrichten hat er im iOS-Simulator umgesetzt. Der Parameter CKUIThemeDark war dazu zu setzen.

Es ist gut möglich, dass Apple im verlaufe der iOS 10 Betaphase weitere Funktionen hinzufügt.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo