Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 10: Dunkler-Modus könnte noch kommen

Im Vorfeld der WWDC wurde gemunkelt, dass Apple für iOS 10 einen Dunklen-Modus bereit hält. Dieser soll in abendlichen Stunden das Lesen augenschonender und angenehmer machen. Zur iOS 10 Präsentation wurde ein solcher Modus nicht erwähnt. Trotzdem könnte er Wirklichkeit werden.

Andrew Wiik hat in den Tiefen der ersten Beta von iOS 10 gestöbert und wurde fündig. Ihm gelang es den Dark Mode zu aktivieren und hat einige Fotos auf seinem Twitter-Profil veröffentlicht.

In der ersten Beta von iOS 10 ist die Uhr-App dunkel gehalten. Vielleicht weil man diese eher Abends braucht? Das dunkel schalten von Safari, iTunes und Nachrichten hat er im iOS-Simulator umgesetzt. Der Parameter CKUIThemeDark war dazu zu setzen.

Es ist gut möglich, dass Apple im verlaufe der iOS 10 Betaphase weitere Funktionen hinzufügt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.