watchOS 3: aktuelle Uhrzeit als haptisches Feedback

watchOS 3: aktuelle Uhrzeit als haptisches Feedback

watch-tapticDie Bedienungshilfen erhalten bei der Apple Watch immer mehr Funktionen für eingeschränkt Personen. Welche Uhr kann die Uhrzeit schon als Vibration ausgeben. Die Apple Watch wird mit watchOS 3 genau dies können.

Nicht nur das Mickey und Minnie die Uhrzeit laut vorsagen, die Zeit kann auch als haptisches Feedback an den Arm abgegeben werden. Diese Einstellung kommt mit watchOS 3 auf die Apple Watch. Zu finden in den Einstellungen in der Apple Watch App Bedienungshilfen -> Voice Over.

Taptischer Stil nach Zahlen:

Wenn du zweimal auf den Bildschirm tippst, wird die Apple Watch jede zehnte Stunde mit einem langen Tap markieren und jede Folgestunde mit einem kurzen Tap. Alle zehn Minuten erfolgt ein langer Tap und für jede weitere Minute ein kurzer Tap.

Taptischer Stil Kurz:

Wenn du zweimal auf den Bildschirm tippst, wird die Apple Watch jede Stunde mit einem langen Tap markieren und alle anderen Stunden mit einem kurzen Tap. Jede Viertelstunde mit einem langen Tap markiert.

Taptischer Stil nach Morsecode:

Wenn du zweimal auf den Bildschirm tippst, wird die Apple Watch jede Ziffer der Uhrzeit im Morsecode markieren.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo