watchOS 3: so funktioniert das neue Dock

watchOS 3: so funktioniert das neue Dock

In watchOS 3 gibt es für deine Apps ein Dock. Mit der seitlichen Taste kannst du dieses aufrufen. Die Anzeige der Freundes-Liste ist somit verschwunden. So funktioniert das Dock.

FullSizeRender 2

Mit der Taste auf der Seite der Apple Watch kannst du das Dock aufrufen. Dort befinden sich Apps die du selber anordnen kannst.

Das Dock kannst du horizontal scrollen. Nach oben wischen um Apps zu entfernen. Die Apps zeigen ein Livebild der aktuellen App Oberfläche.

Apps entfernen. Wenn du eine App aus dem Dock entfernt haben möchtest, dann wische diese nach oben bestätige mit „Entfernen“.

IMG_7600

App hinzufügen. Öffne die App auf der Apple Watch welche du zum Dock hinzufügen möchtest. Drücke nun die seitliche Taste. Mit „Immer im Dock“ kannst du die App dem Dock hinzufügen.

IMG_7606

Oder Nutze die Apple Watch App auf dem iPhone. Dort kannst du unter dem Eintrag „Dock“ Apps dem Dock hinzufügen, entfernen und diese auch anordnen.

IMG_7611

Ähnliche Artikel
  • Werden die Apps mit WatchOS 3 nun wirklich schnell aktualisiert bzw. sind die Docks immer aktuell?

    • iPhoneBlogch

      Das Dock zeigt die Apps aktuell an. Apps welche bereits auf iOS 10 aktualisiert wurden laden wesentlich schneller. Das Update lohnt sich

  • Sylke

    ich hätte gerne meine Anrufe wieder mit den Bildern auf der Taste abgespeichert. Wie kann ich das wieder haben?

    • iPhoneBlogch

      Diese Funktion, so wie es mit watchOS 2 war, gibt es nicht mehr.

  • Fynn Ulstrom

    Ich danke Ihnen für den tollen Artikel. Ihre Tipps sind immer wieder sehr hilfreich.
    Mit den besten Grüße,
    Fynn von http://www.macbook-test.de

Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo