Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

watchOS 3: so funktioniert das neue Dock

In watchOS 3 gibt es für deine Apps ein Dock. Mit der seitlichen Taste kannst du dieses aufrufen. Die Anzeige der Freundes-Liste ist somit verschwunden. So funktioniert das Dock.

FullSizeRender 2

Mit der Taste auf der Seite der Apple Watch kannst du das Dock aufrufen. Dort befinden sich Apps die du selber anordnen kannst.

Das Dock kannst du horizontal scrollen. Nach oben wischen um Apps zu entfernen. Die Apps zeigen ein Livebild der aktuellen App Oberfläche.

Apps entfernen. Wenn du eine App aus dem Dock entfernt haben möchtest, dann wische diese nach oben bestätige mit “Entfernen”.

IMG_7600

App hinzufügen. Öffne die App auf der Apple Watch welche du zum Dock hinzufügen möchtest. Drücke nun die seitliche Taste. Mit “Immer im Dock” kannst du die App dem Dock hinzufügen.

IMG_7606

Oder Nutze die Apple Watch App auf dem iPhone. Dort kannst du unter dem Eintrag “Dock” Apps dem Dock hinzufügen, entfernen und diese auch anordnen.

IMG_7611

5 Comments

  • Fynn Ulstrom
    Posted 7. April 2017 at 12:25

    Ich danke Ihnen für den tollen Artikel. Ihre Tipps sind immer wieder sehr hilfreich.
    Mit den besten Grüße,
    Fynn von http://www.macbook-test.de

  • Sylke
    Posted 23. Dezember 2016 at 17:26

    ich hätte gerne meine Anrufe wieder mit den Bildern auf der Taste abgespeichert. Wie kann ich das wieder haben?

    • iPhoneBlogch
      Posted 24. Dezember 2016 at 6:08

      Diese Funktion, so wie es mit watchOS 2 war, gibt es nicht mehr.

  • zeromg80
    Posted 8. September 2016 at 8:51

    Werden die Apps mit WatchOS 3 nun wirklich schnell aktualisiert bzw. sind die Docks immer aktuell?

    • iPhoneBlogch
      Posted 8. September 2016 at 9:27

      Das Dock zeigt die Apps aktuell an. Apps welche bereits auf iOS 10 aktualisiert wurden laden wesentlich schneller. Das Update lohnt sich

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.