Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tipps & Tricks: Fotos in Nachrichten in niedriger Qualität versenden

tipps-und-tricks-bannerfoto-niedrige-qualiaet

 

Per Nachrichten-App versende Fotos werden original Auflösung und Grösse versendet. Das entspricht bei einem mit dem iPhone 6s aufgenommene Foto 3 – 5 MB, oder gar mehr. Das muss nicht zwingend so sein und ist auch nicht immer von Nöten.

In den Einstellungen des iPhone (iOS 10) unter Nachrichten kannst du einstellen, dass Fotos in niedriger Qualität versendet werden.

Das Foto wird auf wenige 100 KB verkleinert. Für schnelle Schnappschüsse welche dann nur auf dem iPhone angesehen werden, reicht dies allemal. Der grosse Vorteil ist, dass das Foto so schneller versendet wird und du so im Vergleich 30 bis 50 Mal mehr Fotos versenden kannst.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.