Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone 7 Problem: Kein entkommen aus dem Flugmodus

Flugmodus ein und wieder aus, das kann mit dem iPhone 7 aktuell zu einem Mobilfunkunterbruch führen. Nach dem deaktivieren des Flugmodus kann das iPhone 7 keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen. Das Resultat “Kein Netz”.

Ein Neustart des iPhone 7 und auch das kurzzeitige entfernen der SIM-Karte kann helfen das Problem zu lösen. Apple empfiehlt folgende Schritte:

  1. Starten Sie das iPhone oder iPad neu.
  2. Überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verfügbar ist.
  3. Entfernen Sie die SIM-Karte, und legen Sie sie wieder ein. Wenn die SIM-Karte beschädigt ist oder nicht in das SIM-Fach passt, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber.
  4. Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf “Einstellungen” > “Allgemein” > “Zurücksetzen” > “Netzwerkeinstellungen”. Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

Weitere Hilfeleistung gibt Apple im Support-Dokument HT201415.

Hast du diesen Fehler feststellen können?

Aktualisiere deine Geräte auf iOS 10.0.2 um das Problem zu beheben.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.