Details zur iPhone 7 Plus Kamera

Details zur iPhone 7 Plus Kamera

Beide Geräte, iPhone 7 Plus und iPhone 7, haben eine 12 Megapixel Kamera. Beide mit optischem Bildstabilisator. Doch dahinter steckt mehr – vor allem beim iPhone 7 Plus.

Beim iPhone 7 Plus machen beide Kameras bei jedem Auslösen ein Foto. iOS 10 stellt dann das beste Bild selber zusammen. Nun hat das iPhone 7 Plus zwei Kameras, wenn ein 2-facher Zoom verwendet wird, so sollte dies die Kamera mit dem optischen Zoom machen, bei einem 10-fachen Zoom der digitale Zoom.

Apple schreibt nicht explizit, wie der Zoom genau erfolgt, schreibt aber von 2x optischem Zoom. Was so nicht immer stimmt.

Durch das Dual-Kamerasystem und den wegweisenden Bildsignalprozessor im iPhone 7 Plus kannst du jetzt mit dem 2x optischen Zoom bei Fotos und Videos extrem scharfe Nahaufnahmen machen. Und mit dem verbesserten digitalen Zoom kommst du noch näher ran. Bei Fotos bis zu 10x und bei Videos bis zu 6x.

Wie Mac4ever in einem Video erklärt, kommt es auf mehrere Faktoren an. Wenn du zu nah am Motiv bist, so kann der optische Zoom nicht richtig Arbeiten. Folglich kommt der digitale Zoom zum Einsatz. Zudem scheint es so, dass bei geringem Akkustand nicht das Teleobjektiv sondern das Weitwinkelobjektiv verwendet wird.

Auch die Beleuchtung könnte eine Rolle spielen. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann die Software automatisch die Weitwinkel-Kamera bevorzugen, da dieses Objektiv mehr Licht als das Teleobjektiv verarbeiten kann.

Nur das Weitwinkelobjektiv hat einen optischen Bildstabilisator. Bei bewegten Bildern kommt nun eher der digitale Zoom zusammen mit dem Weitwinkelobjektiv zum Einsatz.

Fazit zum Schluss. Wenn du mit dem iPhone 7 Plus Fotos und Videos aufnehmen und dabei zoomen willst solltest du nicht zu nahe am Objekt sein, genügend helle Beleuchtung haben und möglichst ein Stativ nutzen.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?


(via Mac4ever / BGR.com)

Ähnliche Artikel
  • Hans Ott

    Wie kann ich verhindern dass beim iPhon7plus nicht dauern zwei Fotos gemacht erden ?

    • Pit

      Hast du die Einstellungen -> Fotos & Kamera überprüft?

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo