local.ch-App kann nun Werbeanrufe blockieren

local.ch-App kann nun Werbeanrufe blockieren

Die Telefonbuch-App local.ch hat bis anhin mit der Telemarketin-Funkiton Werbeanrufe in dein Adressbuch hingelegt. Wir haben darüber berichtet.
Die Einträge mit dem Namen „Telefonwerbung“ haben dich bei einem allfälligen Anruf über den Werbeanruf informiert.

local-neu-1Neu mit iOS 10 kann die App Anrufe erkennen und direkt blockieren. Installiere oder aktualisiere die local.ch -App. Gehe auf dem iPhone in die Einstellungen zu Telefon -> Anrufe blockieren & identifizieren und aktiviere „Telefonbuch“.

In der local.ch-App must du nun noch die Funktion aktivieren. Gehe dazu in der App zu Mehr und aktiviere „Telemarketing erkennen“. Soll die App eingehende Anrufe identifizieren und ein bekannte Werbenummer automatisch blockiert werden? So aktiviere „Telemarketing blockieren“.

Nun bist du frei von Werbeanrufen.

Schweizer Telefonbuch von local.ch (AppStore Link) Schweizer Telefonbuch von local.ch
Hersteller: Swisscom Directories AG
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo