Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

“Heroes” von FinanceMission

bestofswissapps2016-logoBekämpfe mit deiner Spielfigur die Robos von Dr. Violetta. Im Spiel musst du den bekämpften Robos Geld abnehmen und damit umgehen können. FinanceMission Heroes für iPhone und iPad behandelt Geldeinnahmen und -ausgaben. Angriffe der Robos, welche das ganze Geld der Stadtbewohner stehlen, müssen abgewehrt werden.

Nun kommst du ins Spiel. Deine Spielfigur agiert als Superheld in der Nacht und jagt die Robos. Eine Mission muss sich aber lohnen. Im Helden-Shop kannst du Utensilien kaufen. Diese helfen dir beim Kampf gegen die Robos. Achte auf dein Budget.

Das Spiel ist recht gut erklärt, braucht aber etwas Zeit bis man ganz dabei ist.

Mithilfe dieses spannenden Spiels zum Thema «Finanzkompetenz» lernen Jugendliche den Umgang mit Geld. Die Spielanlage basiert auf den aktuellen Lehrplänen der Sekundarstufe I. Erfolg oder Misserfolg im Spiel hängen davon ab, wie clever die Spielenden ihre Ressourcen planen und Finanzentscheidungen treffen. Parallel zum Lernspiel wurden stufengerechte Lernmaterialien entwickelt.

Das völlig kostenlose Spiel, auch ohne In-App-Käufe, kommt von den Kantonalbanken und richtet sich an Sekundarschüler. FinanceMission Heroes hat an den Best of Swiss Apps in der Kategorie Games die Auszeichnung Bronze gewonnen.

[appext 1072309188]

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.