Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

8 einfache aber nützliche Tipps zu iOS 10

tipps-und-tricks-banner

ios10-tipps-1

  • Alle Benachrichtigungen löschen
    Mitteilungszentrale, vom oberen Bildschirmrand nach unten streichen

Die Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale kannst du alle auf einmal löschen. Tippe dazu fester auf das X, oben rechts. Dann auf “Alle Mitteilungen löschen”.
Nur für Geräte mit 3D Touch

  • iOS erkennt Objekte auf Fotos
    Fotos-App

Du suchst ein Foto einer Brücke, weisst aber nicht mehr genau wie es aussieht und wann du es gemacht hast? Kein Problem, iOS erkennt die Brücke auf dem Foto, du kannst nach “Brücke” suchen.
In der Fotos App erkennt die Suche neu auch Objekte wie Fahrrad, Berg, Haus und Namen, wenn die Personen dazu verknüpft sind. Suchst du nach “Flug” so werden Orte wie “Flughafen Zürich” und Kategorien wie “Flugzeug” angezeigt. Natürlich anhand deiner Fotos. So ist es einfacher Fotos zu finden.

ios10-tipps-2

  • Alle Tabs in Safari schliessen
    Safari

Tippe in Safari in der Tab-Ansicht lange auf “Fertig”. Du kannst dann alle Tabs schliessen oder einen neuen öffnen.

ios10-tipps-3

  • Letze geschlossene Tabs öffnen
    Safari

Zu schnell ist ein Tab versehentlich geschlossen. Danach musst du aber nicht zwingend ein neues Fenster öffnen und erneut nach der Webseite suchen. Tippe in Safari in der Tab-Ansicht lange auf das “+”.  Nun siehst du die Tabs welche du als letztes geschlossen hast und kannst diese bequem wieder öffnen.

ios10-tipps-4

  • Nachschlagen
    Safari

Markiere ein Wort und tippe in der Auswahl auf “Nachschlagen”. iOS zeigt Dir Vorschläge dazu aus dem Lexikon, dem Internet, Wikipedia, iTunes, Twitter und mehr.

ios10-tipps-5
ios10-tipps-6

  • Apps vom Home-Bildschirm löschen
    Home-Bildschirm

Apps welche Apple vorinstalliert auf dem iPhone und iPad mitliefert kannst du nun mit iOS 10 löschen. Der Gewinn an Speicherplatz ist sehr gering. Jedoch ist es aus optischen Gründen praktisch Apps welche man nicht benötigt zu entfernen. Hast du zum Beispiel die Wetter-App gelöscht und möchtest diese zurück haben, so kannst du diese einfach aus dem AppStore laden.

  • Notizen teilen
    Notizen-App

Erstellte Notizen wie Auflistungen, Checklisten oder kurze Bemerkungen kannst du über Nachrichten, Mail, Twitter, Threema und weiteren Apps teilen.

ios10-tipps-7

  • Schnelle Antwort bei iMessage
    iMessage-App

iMessage Nachrichten kannst du ohne Text ganz einfach mit einem Herz, Daumen, HAHA, !! oder ?? beantworten. Tippe dazu länger auf die Nachrichten-Blase und wähle aus den Zeichen ein passendes aus.

ios10-tipps-8

Nützliche Tipps und Tricks findest du hier auf dem Blog.

1 Kommentar

  • Fynn Ulstrom
    Posted 16. Januar 2017 at 10:53

    Ich danke Ihnen für diesen interessanten Artikel. Die Tipps haben mir super geholfen. Man kann eben immer wieder etwas dazu lernen.
    Beste Grüße,
    Fynn von http://www.macbook-test.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.