Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone-Displayreparatur von Drittanbietern führt nicht mehr zum Garantieausschluss

Apple hat in einem internen Schreiben den Mitarbeitern vermittelt, dass ausgeführte Displayreparaturen von Drittanbietern nicht mehr zwingend zum Ausschluss von Garantiefällen führt.
Bis anhin führte eine Displayreparatur von Drittanbietern dazu, dass Apple keine Reparaturen am Gerät auf Garantie mehr ausführte. Wurde das Gerät einmal geöffnet, so lehnte Apple der Garantieanspruch ab. Sehr ärgerlich, wenn das Display einen Sprung hatte und das Gerät beim Anbieter in der Nähe repariert wurde.

Apple repariert defekte iPhone 7 Display gegen Servicekosten von Fr. 155.60. Die komplette Preisübersicht gibt es hier. Dein defektes iPhone kannst du entweder einsenden oder vorbeibringen. Informiere dich vorher über den Ablauf der Reparatur.
Es ist zu empfehlen allfällige Reparaturen bei Apple vorzunehmen, auch wenn das iPhone über einen Provider (Swisscom, Salt, Sunrise) gekauft wurde.

Apple schreibt in oben erwähntem internen Schreiben, dass Garantieleistungen auch überprüft und ausgeführt werden, wenn zuvor der Bildschirm von einem Drittanbieter ausgetauscht wurde. Ist die gesetzliche Garantie abgelaufen oder das zu reparierende Display wurde von einem Fremdanbieter eingebaut, so ist die Reparatur kostenpflichtig.
Die Reparatur wird verweigert, wenn das Gerät ein Problem mit nicht originalen Akkus, Logic Boards, Buttons, Lightning-Anschluss oder anderen Teilen aufweist.

Diese Meldung ist für die USA bestätigt.

(via MacRumors)

2 Comments

  • Philipp
    Posted 27. Juni 2021 at 11:29

    Ich habe mein Display von meinem iPhone XR einfach bei einem Onlinestore smart2phone.de reparieren lassen. Ich musste es hierfür nach Deutschland senden. Es wurde zügig und kostengünstig repariert. Ausserdem wurde ein hochwertiges Ersatzdisplay verbaut. Somit bemerke ich keinen Unterschied zum Orginaldisplay. Eine echte kostengünstige Alternative zu der Reparatur durch Apple.de

    • Post Author
      Michi
      Posted 27. Juni 2021 at 11:34

      Die Entscheidung dazu ist selbstverständlich jedem selber überlassen. Ich persönlich rate davon ab und würde es nicht bei smart2phone machen lassen. Denn sie verbauen kein Original Display sondern Zitat: „Der Austausch findet gegen ein Ersatzteil gleicher Qualität statt. “

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.