Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Schweizer Offline Karten-App MapOut: aktualisiert und erweitert

Die Schweizer-App MapOut (AppStore-Link), Offline Karte der Welt – zum Wandern, Velofahren oder als Stadtplan, wurde auf Version 3.1 aktualisiert. Mit dem Update wurde die App weiter massiv verbessert. Zudem wurden Fehler behoben.

Perfekt für Wanderer, Velofahrer und Stadtreisende bringt MapOut Karten in gut lesbarer Darstellung der Geländeform, die App ist auch im hintersten Winkel ohne Internet verfügbar. Für Velofahrer: mit Velorouten-Netz, Geschwindigkeits- und Distanzanzeige und auch für Stadtreisende: Stadtpläne mit Touristik-Informationen.

MapOut ist ein Muss und gehört auf jedes iPhone und iPad. Einmal geladen immer offline Karten mit Informationen verfügbar.

Version 3.1 bringt neue Features:

– Wegpunkte lassen sich nun direkt numerisch (Längen- und Breitengrad) eintippen
– Koordinaten lassen sich in verschiedenen Formaten anzeigen
– GPS Indikator ist nun etwas moderner und mit einer Richtungsanzeige versehen
– Kartenrotation wurde verbessert und nun werden auch die Beschriftungen gedreht
– Kartenbild Verbesserungen bei Nationalpärken, Hindernissen auf Wegen, Wander- und Radrouten sowie Touren (Transparenz)
– Skipisten Ebene wird zur Wintersport Ebene mit zusätzlichen Langlauf und Schlittelwegen
– Auf grossen Wunsch: Langer Tap auf die Karte zoomt wieder heraus
– Tourenliste erlaubt nun das Sortieren nach Erstellungsdatum
– MapOut öffnet nun geo: Links
– Suchfunktion ist nun etwas schneller und die Benutzerführung wurde verbessert
– Höhenmeterberechnung bei Touren in flachem Gelände verbessert
– Im Toureneditor lässt sich nun eine Tour ebenfalls direkt umkehren
– Die “Wisch-um-zu-Löschen” Funktion in der Tourenliste fragt nun immer nach einer Bestätigung
– Viele Fehlerbehebungen (z.B. negative Höhenlinienbeschriftung über 5600 m, nervige Warnung im Flugmodus, fehlerhafte Warnung dass ein Kartenupdate nicht ausgeführt werden kann weil angeblich zu wenig freier Speicher zur Verfügung steht)

  • MapOut gibt es für Fr. 5.- als Universal-App im AppStore
[appext 477094081]

1 Kommentar

  • Danko40
    Posted 7. Mai 2017 at 21:27

    Hey Danke für den Tipp!
    Kannte die App gar nicht und werd’ sie mir mal auf die nächste Reise auf die Wunschliste setzen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.