Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Baut Apple ein Forschungszentrum in Zürich aus?

Bereits im April haben wir darüber berichtet, dass Apple in Zürich ein Forschungslabor ausbauen will. Apple soll angeblich Doktoranden und Postdocs von der ETH abgeworben haben. Gesucht seien Spezialisten mit Fähigkeiten in den Bereichen Computer Vision und Robotik.

Angeblich soll nun Apple ein ganzes Stockwerk eines Bürogebäudes in Zürich bezogen haben. Zwei Teams arbeiten an streng geheimen Projekten. Die Forschung und Entwicklung soll in dem Bereich visuelle Navigation liegen. Die hohe Dichte an Professoren in diesem Bereich mache den Standort Zürich zu einem attraktiven Forschungsstandort.

(via inside-it.ch)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.