Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple Watch: Apple gibt Einblick in seine Fitnessabteilung

Noch bevor die Apple Watch vorgestellt wurde, forschte Apple in einer eigens erstellten Turnhalle mit freiwilligen Apple Mitarbeitern daran Daten zu sammeln. Inzwischen ist die Forschung an biometrischen Daten bei Apple angewachsen. Im Apple eigenen Forschungslabor arbeiten inzwischen 13 Ärzte, Sport- und Fitness-Spezialisten, 29 Krankenschwestern und Mediziner.

Ziel ist es die Apple Watch und das erfassen von Fitnessdaten zu verbessern. Gerade erst wurden Rollstuhlfahrer mit aufgenommen und können ihre Aktivitäten erfassen. Neu mit watchOS 4 wird es möglich sein Fitnessgeräte per NFC mit der Apple Watch zu verbinden.

Jay Blahnik, Apple Direktor für Fitness und Gesundheitstechnologien hat über technologyreview.com über seine Arbeit berichtet. Laut Blahnik hat Apple inzwischen so viele Fitnessdaten gesammelt wie keine andere Institution. Diese helfen die Apple Watch weiter zu verbessern. Wir dürfen weitere und genauere Funktionen für die Apple Watch erwarten.

Übrigens konnte CCTV+ im Jahr 2015 einen Blick in das Fitness-Labor von Apple werfen. Das Video ist unten angefügt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.