iOSSwisscom

Apple Karten: berechnen von Routen im Swisscom-Netz funktioniert (teilweise) wieder

Swisscom hatte in den vergangenen Tagen Probleme mit gewissen Apple Diensten. So war es nicht möglich eine Route in Apple Karten zu berechnen, auch das abfragen von Wetterinformationen in der iOS Wetter-App war nicht möglich. War das iPhone mit einem WLAN verbinden, so funktionierten die Dienste normal. Unter Sunrise und Salt waren keine Probleme vorhanden. Wir haben berichtet. Dies die letzte Aussage von Swisscom:

[…]Wir arbeiten an einer Lösung. Ab morgen werden voraussichtlich alle Kunden mit iOS Versionen bis und mit iOS 10 alle Dienste wieder uneingeschränkt nutzen können. Wir stehen mit Apple im Austausch und erwarten für alle iOS 11 Kunden eine Lösung in einer bald verfügbaren neuen iOS-Version. Sobald verfügbar, empfehlen wir das Update auf die neuste iOS Version rasch durchzuführen.

Seite heute Donnerstag 19. Oktober funktioniert die Berechnung der Route in Apple Karten mit iPhone 8 und iOS 11 wieder. Weitere Informationen gibt es hier im Swisscom Forum.

iPhoneBlog