Apple

Lisa Jackson spricht über umweltfreundliche iPhones und weitere Umweltziele

Lisa Jackson, Vizepräsidentin Umwelt, Politik und soziale Initiativen bei Apple, hat auf der VERGE Konferenz aktuelles zu den Umweltmassnahmen berichtet.

iPhone X und iPhone 8 wurden umweltfreundlich designt

Gleich zu beginn der 30-Minütigen Diskussion erklärt Lisa Jackson, dass Apple den CO2-Ausstoss bei der Verpackungsherstellung um 50% reduzieren konnte.

Auch bei der Herstellung der Geräte konnte weiter auf die Umwelt geachtet werden. Im Vergleich zum iPhone 7 werden bei dem iPhone X und iPhone 8 nun 11 Prozent weniger Treibhausgase bei der Aluminium-Herstellung erzeugt. Im Vergleich zum iPhone 6 sind es sogar 83 Prozent.

Auch das Thema Recycling ist wichtig, Apple kennt die Verantwortung um recylierbares Material einzusetzen. Gebrauchte Geräte werden jetzt schon wiederverwertet. Das Ziel ist es Produkte aus 100 Prozent recycelbaren Materialen herstellen.

  • Hier gibts infos zum Thema Recycling at Apple

iPhoneBlog