iPhone

Das Thema iPhone Akku: deine Meinung ist gefragt

ist dein iPhone betroffen?

Das Thema wird heiss diskutiert und sollten nun den meisten bekannt sein. Wer noch nicht ganz auf dem neusten Stand ist, hier die News der letzten Tage:

Betroffen sind iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone SE. Diese Geräte sind mit einer Energieverwaltung ausgestattet, welche überprüft ob dein iPhone die geforderte Leistung noch erbringen kann oder ob der Akku dazu zu schwach ist. Sollte der Akku nicht mehr genügend Energie dem Prozessor zuführen können, so werden unterschiedliche Prozesse verlangsamt.

Deine Meinung interessiert uns

Hast du ein solches iPhone in Besitz? Hat es sich schon mal unerwartet ausgeschaltet, obwohl der Akkustand noch ausreichend war? Hast du dein Akkuzustand überprüft? Bitte nimm kurz an der Umfrage teil, gerne kannst du unten deinen Kommentar hinterlassen.

Ab Ende Januar 2018 kannst du dein iPhone-Akku günstiger bei Apple tauschen lassen. Wenn es soweit ist werden wir erneut berichten.

Ja, ich habe ein betroffenes iPhone
19 Vote
Ja, aber merke nichts
4 Vote
Nein ich habe kein betroffenes iPhone
14 Vote

Was ist genau los?

Felix erklärt mit einfachen Worten was Apple genau unternommen hat.

iPhoneBlog