iOS

iOS 11.3: wichtiges Update für HomeKit

Mit der Ankündigung von iOS 11.3 wird Apple wichtig Features für HomeKit nachreichen.

Die Software Authentifizierung für HomeKit-Geräte, welche im letzen Jahr auf der WWDC angekündigt wurde, ist mit dabei. Zudem wurde AirPlay 2 angekündigt.

Bis anhin mussten Hersteller ihre Geräte, welche HomeKit unterstützen sollen, von Apple überprüfen lassen. Bestimmte Kriterien mussten diese erfüllen. Ein zeitaufwändiges und kostenintensives Unterfangen.

Mit der nun freigegebenen iOS Version (iOS 11.3 Beta) ist es für Unternehmen deutlich einfacher geworden ihre Geräte in HomeKit zu integrieren, da die Authentifizierung nicht mehr zwingend an bestimmte Hardware gekoppelt ist. Künftig kann dies auch ganz einfach softwarebasiert erfolgen.

AirPlay 2 bringt die Multiroom-Musikwiedergabe für iOS Geräte. Somit wird der verzögerungsfreie Musikgenuss möglich.

Features welche mit iOS 11 kommen sollten, werden im Frühjahr nachgereicht.

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.