HomePod

Was spielt der HomePod alles ab? Apple informiert

Apple bessert nach; auf der HomePod Seite waren bis vor kurzem die Spezifikationen zum Siri-Lautsprecher knapp gehalten. Es konnte fast nur spekuliert werden von welchen Musikdatenbanken der HomePod Musik abspielen kann.

Apple hat nun auf apple.com/homepod/specs/ die nötigen Angaben ergänzt und gibt bekannt welche Musikdatenbanken über den HomePod wiedergegeben werden können.

  • Apple Musik (benötigt eine Mitgliedschaft)
  • iTunes Musikkäufe
  • iCloud Music Library mit einem Apple Music- oder iTunes Match-Abonnement
  • Beats 1 Live Radio
  • Podcasts
  • AirPlay andere Inhalte zu HomePod von iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und Mac

HomePod ist ab Freitag 9. Februar im Apple Store in den USA, Grossbritannien und Australien verfügbar. Apple hat bekannt gegeben, dass HomePod diesen Frühling in Frankreich und Deutschland verfügbar sein wird. Wann der Siri-Lautsprecher in der Schweiz verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

iPhoneBlog