Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 12: Siri kann nach iPhone und iPad suchen

Hast du dein iPhone verlegt, das kann durchaus vorkommen, wenn Zuhause nur mit der Apple Watch am Arm der Tag verbracht wird. Plötzlich ist man sich nicht mehr sicher wo das eigene iPhone platziert wurde. Oder wo das iPad als letztes benutzt und abgelegt wurde.

Mit iOS 12 kannst du neu auch Siri fragen. Die Frage: “Wo ist mein iPhone?” reicht bereits. Siri kann anschliessend auf dem besagten Gerät einen Ton abspielen. So findest du dein iPhone oder iPad im Haus wieder.
Auch Siri auf der Apple Watch kann diese Aufgabe übernehmen.

Mit watchOS 4 (aktuelle Software) ist es bereits möglich im Kontrollzentrum der Apple Watch die Funktion “iPhone anpingen” zu nutzen. Dabei wird auf dem mit der Apple Watch verbundenen iPhone einen Ton abgespielt. Das iPhone muss dabei in Reichweite sein. Tipp: mit der App “Mein iPhone suchen” kannst du alle deine Geräte orten.

Übrigens, nützliche Informationen zum Apple Watch Kontrollzentrum gibt es hier im Handbuch.

‎Mein iPhone suchen
‎Mein iPhone suchen
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.