Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 12: neue App “Massband”

An der WWDC wurde iOS 12 mit einer neuen App vorgestellt. Damals noch als Measure benannt, wurde diese nun in der iOS 12 Beta eingedeutscht.

Massband

Die App basiert auf ARKit 2 und kann mit Hilfe von Augmented Reality Dinge ausmessen. Zudem ist eine Wasserwaage integriert.

Das Massband kann längen von Punkt zu Punk bemessen. Aber auch Flächen erkennen und dazu längen sowie die Fläche in cm2 angeben.

Mit den Massen hat die App teilweise noch etwas mühe, sollen die Angaben genau sein, so empfiehlt es sich die Gegenstände von Hand auszumessen.

  • Die Massband-App kommt mit iOS 12 vorinstalliert.
‎Maßband
‎Maßband
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

12 Comments

  • jebi
    Posted 7. März 2019 at 11:30

    gerade mit dem iPhone SE getestet – funktioniert

  • Jens
    Posted 29. Oktober 2018 at 17:06

    Bei meinem IPhone 6s funktioniert die App nicht. Gibt es Möglichkeiten die App trotz angeblich fehlender Funktionen zu nutzen?

  • Lineal
    Posted 23. Oktober 2018 at 10:13

    Ich könnte schwören die APP war auf meinem iphone 6 mit dem ersten Release iphone6 drauf !
    Jetzt zeigt es an, das mein Gerät das nicht mehr könne…..

  • Marie
    Posted 13. Oktober 2018 at 14:33

    Absolut ungenau! Macht aus 58 cm 54 cm. Nicht zu gebrauchen. Außerdem finde ich es frech, mir diese APP ungefragt mit einem Update aufzuspielen! Ebenso das Update.

  • Tom
    Posted 2. Oktober 2018 at 18:43

    Habe Iphone 7, bei mir sagt der o.a. link dass die App Funktionen benötigt die auf meinem Ferät nicht verfügbar sind.
    Aufgefallen ist es mir dass vor kurzem die Spp kurz installiert wurde und dann weg war

  • Rohde
    Posted 1. Oktober 2018 at 18:59

    Ein absolut unnützes und unnötiges App

  • Sanjayan
    Posted 23. September 2018 at 11:45

    Apple mach es bitte ab A8. Mit den normalen App geht das aber mit dieser nicht wieso?

  • Martin
    Posted 18. September 2018 at 12:37

    Habe dasselbe Problem, jedoch mit einem Iphone X??

  • Luka
    Posted 18. September 2018 at 8:38

    Ich hab ein iPhone 6 und die Maßband App ist nicht auf meinem händy obwohl ich iOS 12 habe . Warum ? Und kann ich das irgendwie auf mein iPhone rauskriegen?

    • Post Author
      Michi
      Posted 18. September 2018 at 8:59

      Die App nutzt Augmented Reality. Dies benötigt einen A9 Chip welcher bei iPhone 6s verbaut ist.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.