iPhone

Gewinner des iPhone Photography Awards 2018

Gestern nachmittag wurden die iPhone Photography Awards 2018 vergeben. Gleich drei Schweizer haben dieses Jahr bei den iPhone Photography Awards  einen Preis ergattert. Die IPPAWARDS werden seit der ersten iPhone Generation vergeben und richtet sich an alle die gerne mal mit dem iPhone ein Foto aufnehmen.

iPhone Photography Awards™ (IPPAWARDS) ist der erste und am längsten laufende iPhone Fotowettbewerb seit 2007. IPPAWARDS feiert die Kreativität der iPhone-Nutzer, seit das erste iPhone die Nutzer weltweit inspiriert und begeistert. Seitdem hat IPPAWARDS jedes Jahr die besten Aufnahmen aus Tausenden von Bildern ausgewählt, die von iPhone-Fotografen aus über 130 Ländern weltweit eingereicht wurden. Die Gewinner werden von den Jurymitgliedern in mehreren Schritten ausgewählt und die Fotografen des Jahres und die Kategoriesieger ausgezeichnet.

Die Aufnahmen müssen nicht mit der Standard-Kamera-App aufgenommen worden sein, müssen jedoch Nachweise erbringen, dass das Foto mit dem iPhone aufgenommen wurde. Zudem muss das original Foto, ohne Bearbeitung, mitgeliefert werden. Auch mit dem iPad aufgenommene Fotos sind zulässig.

Der Fotowettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann, lobt Fotografien in 19 unterschiedlichen Kategorien Abstrakt, Tiere, Architektur, Kinder, Blumen, Essen, Landschaften, Lifestyle, Natur, News, Panorama, Menschen, Porträts, Serien, Stillleben, Sonnenuntergang, Reise, Bäume und Andere.

Hier die drei schweizer Gewinner, alle anderen sind auf ippawards.com ersichtlich.

Photographer of the Year – First Place

Alexandre Weber

Zur Person
Ich heisse Alexandre de Vasconcelos Weber. Ich bin Brasilianer und Schweizer und wohne in Muri bei Bern seit Dezember 2002. Ich bin 47 Jahre alt, ich bin Anthropologe und studiere Kunstgeschichte in Zürich bei der Uni. Zum Leben habe ich ein kleines Unternehmen in der elektromechanischen Branche.

Die Geschichte
Das Foto wurde spontan aufgenommen – Ich habe in dem Moment andere Gebäude fotografiert, dann plötzlich fuhr dieser Lastwagen vorbei und ich sah diesen sehr farbigen Moment von purer Poesie. Später habe ich in einer Zeitschrift von den IPPA Awards gelesen und die Idee gehabt, mich mit diesem wunderschönen Foto zu bewerben.

iPhone Fotografie
Das Foto wurde mit einem iPhone 6s gemacht und ohne Filter oder Bearbeitung weiter zum Komitee geschickt.
Die volle technische Information lautet: 24. Januar 12:49:40, Apple iPhone 6s, iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2, 2941×2941, 1.1 MB, Iso 25, 4.15mm, 0 ev, f/2.2, 1/1451, JPEG. Centro Histórico de Salvador, BA, Salador, Brasilien.

First Place – People

Jonas Wyssen

Zur Person
Jonas Wyssen ist ein iPhone Fotograf and arbeitet als Creative Director. Er ist Mitgründer von NOOW – einem digitalen Art Start Up, welches Künstlern und Kunstliebhabern ermöglicht digitale Kunst zu geniessen, zu sammeln und zu handeln. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Freestyler und immer auf der Suche nach der perfekten Welle oder der ultimativen Line in den Walliser Bergen, wo er geboren ist.

Die Geschichte
Sie sehen brasilianische Touristen vor der St. Benedikt Kapelle in Praia de Carneiros posieren. Ich ging durch diese Szene und machte das Foto als Beobachter.

iPhone Fotografie
Title:  «Going to church»
Date: 22.7.2017
Location: Praia de Carneiros Pernambuco, Brazil
iPhone Model: iPhone 7 Plus
Apps used (if any): No Apps, no Filter (Straight the Black & White Mode from the iPhone)

Third Place – People

Pascal Desapio

Zur Person
Pascal Davis, geboren in Rom, lebt in St. Gallen, ist ein leidenschaftlicher Weltenbummler, der die grossartigen und überwältigenden Eindrücke geniesst, die er auf seinen Reisen entdeckt.

Die Geschichte
Als leidenschaftlicher Globetrotter geniesse ich grossartige Eindrücke, die ich auf meinen Reisen erfahre.
Es ist mir eine grosse Freude, aussergewöhnliche Momente festzuhalten und sie mit anderen Menschen zu teilen. Die (iPhone) Fotografie praktiziere ich als Hobby.
https://www.instagram.com/pascal_davis72/

iPhone Fotografie
iPhone Model: iPhone 7 Plus
Das Bild zeigt eine Momenaufnahme einer Grossfamilie, die an der Strandpromenade „La Barceloneta“ picknickt und das vielfältige Strandleben widerspiegelt.

Pascal findet ihr auf Instagram pascal_davis72

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.