Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tipps & Tricks: den aktuellen Standort per Apple Watch als Nachricht versenden

Mit der Apple Watch Nachrichten lesen ist das einte; sehr praktisch können eintreffenden Nachrichten (auch von Dritt-Apps) gelesen werden. Doch das versenden von Textmaterial ist eher schwierig. Du kannst mit Siri diktieren oder “Kritzeln” – jeden Buchstaben mit dem Finger schreiben bis das Wort beisammen ist.

Oder aber du nutzt die Funktion für schnelles Antworten mit vorgefertigte Textbausteinen. Auch Emoji kannst du so versenden.

Wo bist du?

Auf der Apple Watch: tippe dazu in einer Konversation fest auf das Display. Nun erscheint “Antworten”, “Details”, “Standort senden” und “Sprache wählen”. Tippst du auf “Standort senden” wird dieser unmittelbar an den Kontakt versendet.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.