Produkte-Gadgets-Zubehör

Logitech Crayon: die Apple Pencil Alternative kommt in den Handel

Bisher war der Eingabestift nur für Schüler verfügbar – ab dem 12. September ist er bei Apple im Handel erhältlich. Der Logitech Crayon verfügt über ein kinderfreundliches, langlebiges Design mit Apple Pencil-Technologie für ein extrem reaktionsschnelles, präzises und komfortables Handschrifterlebnis, mit dem Nutzer wichtige Stellen in Dokumenten markieren, Ideen notieren oder einfach mit ihren Lieblings-Apps aus dem App Store frei Hand zeichnen können.

Der Logitech Crayon nutzt die Vorteile der Apple Pencil-Technologie (unterstützt aber keine Druckempfindlichkeit), um ein natürliches, schnelles und präzises Stifterlebnis zu ermöglichen. Die Handflächenabweisung des iPads ignoriert automatisch Berührungen, die nicht vom Logitech Crayon stammen. Dadurch können Nutzer beim Zeichnen ihre Hand bequem auf dem Display ablegen. Die intelligente Spitze des Crayon passt die Stiftauflage dynamisch an, sodass Anwender mit einer Stiftneigung leicht von dicken zu dünnen Linien wechseln können – genau wie mit einem normalen Bleistift.

Der Logitech Crayon verbindet sich ganz einfach mit dem iPad, ohne dass ein Pairing erforderlich ist – einfach den Einschaltknopf drücken und sofort mit dem Schreiben und Zeichnen auf dem iPad loslegen. Der Crayon hat einen Akku, der bei voller Ladung bis zu sieben Stunden aktive Schreibzeit unterstützt.

Preis und Verfügbarkeit
Der Logitech Crayon ist ab dem 12. September 2018 in den Apple Stores verfügbar. Ab dem 12. Oktober 2018 wird er im ausgewählten Detail- und Fachhandel zum empfohlenen Verkaufspreis von 79.90 CHF erhältlich sein.

Michele Hermann, Vice President of Mobility bei Logitech

„Wir freuen uns, dass wir Logitech Crayon, unseren ersten digitalen Bleistift für Schüler jetzt noch mehr Kreativen, Träumern und allen, die etwas lernen wollen, zur Verfügung stellen können. Jetzt können sie sich mit dem neuen 9,7-Zoll-iPad noch besser kreativ ausdrücken und ihre Ideen kommunizieren. Logitech Crayon arbeitet nahtlos mit dem iPad und den beliebtesten Kreativitäts- und Produktivitätsanwendungen aus dem App Store zusammen und ist das perfekte Werkzeug, um eine neue Sprache zu lernen, Notizen niederzuschreiben, Markierungen in einem Screenshot oder PDF vorzunehmen oder eine Idee zu visualisieren.“

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.