Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

watchOS 5.1.2 erscheint heute Abend: EKG-App für die USA

Mit der Apple Watch Series 4 (Apple Store ab Fr. 449.-) kannst du direkt am Handgelenk ein EKG durchführen und so die Herzaktivität messen. Die Aufzeichnungen findest du anschliessend auf dem iPhone in der Health-App und kann von dort aus an den Arzt versendet werden.

Die Apple Watch Series 4 ermöglicht es Kunden mit der neuen EKG-App direkt am Handgelenk ein EKG zu schreiben. Die App nutzt die Vorteile der in der Digital Crown eingebauten Elektroden und des neuen elektrischen Herzfrequenzsensors im Hintergrund. In der App berühren die Benutzer die Digital Crown und erhalten nach 30 Sekunden eine Herzrhythmusinformation. Sie kann klassifizieren, ob das Herz in einem normalen Muster schlägt oder ob es Anzeichen von Vorhofflimmern (AFib) gibt, einem Herzzustand, der zu grösseren gesundheitlichen Komplikationen führen kann. Alle Aufzeichnungen, die dazugehörigen Klassifizierungen und die festgestellten Symptome werden in der Health App in einem PDF gespeichert, das mit Ärzten geteilt werden kann.

watchOS 5.1.2 erscheint heute Abend, wie Apple bestätigt hat. Dieses Update bringt die neue EKG-App in den USA (!) auf die Apple Watch Series 4. Version 5.1.2 wird gegen 19:00 Uhr erwartet.

Weitere Neuigkeiten

Unregelmässiger Herzrhythmus 

Mit dem optischen Herzsensor in Apple Watch Series 1 und höher überprüft die Watch gelegentlich den Herzrhythmus des Benutzers im Hintergrund auf Anzeichen eines unregelmässigen Herzrhythmus, der AFib (Vorhofflimmern) zu seinen scheint, und benachrichtigt den Benutzer, wenn bei fünf Rhythmusprüfungen über einen Zeitraum von mindestens 65 Minuten eine Unregelmässigkeit erkannt wird.

Diese Funktion ist für Apple Watch Series 1 und höher verfügbar und erfordert iPhone 5s oder höher iOS 12.1.1 in den USA, Puerto Rico, Guam und den US Virgin Islands. Die Funktion zur Benachrichtigung über unregelmässigen Rhythmus erkennt keinen Herzinfarkt, Blutgerinnsel, Schlaganfall oder andere herzbedingte Zustände wie Bluthochdruck, kongestive Herzinsuffizienz, hohen Cholesterinspiegel oder andere Formen von Arrhythmie.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.