Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Gleiche Tarife für alle, wenn…

man ein “guter” Kunde war. Dies teilte uns die Swisscom mit. Man möchte natürlich allen Kunden entgegen kommen und solang der Kunde auch brav seine Rechnungen etc. bezahlt hat, wird man das iPhone wohl fast zum gleichen Preis erhalten.
Ob man das gleiche Abo behält oder auf ein neues Special-iPhone-Abo umsteigen muss, wurde noch nicht erwähnt.

0 Comments

  • Marc
    Posted 2. Juli 2008 at 22:28

    Die Angebote für die unter 26 jährigen sollen, wie ich das verstanden habe, ab 11. Juli verfügbar sein.
    Es heisst überall, dass die Preise erst am 11. juli bekannt werden – also sind sie ab dann gültig (so wie ich das verstehe).
    Zu den “guten” Kunden: das ist auch bei allen anderen Geräten so. Die Kunden mit “Bonus A” (über 200 Fr. monatl.) werden es wohl zum selben Preis erhalten (wie bei den anderen Handys auch). B und C werden es dann abgestuft immer teurer erhalten.
    Was aber hier nicht klar ist, ob das nur bei einer Verlängerung gilt oder auch sonst.
    Gruss,
    Marc

  • iphonecrack
    Posted 2. Juli 2008 at 11:28

    die bereits swisscom-kunden müssen angeblich noch warten. gemäss swisscom kommen die angebote für bestehende kunden erst nach dem 11. juli raus. warum das so ist, kann ich absolut nicht verstehen? weiss da jmd was mehr?

  • gossip girl
    Posted 2. Juli 2008 at 8:53

    hab vor 3monaten ein neues handy gekauft (vertragserneuerung) und es billiger bekommen wegen der preisklasse. die schauen die rechnungen der letzten 6 monate an und teilen dich in klassen ein. mit 110.- im durchschnitt war ich schon in der zweitbesten klasse, also kann die erste nicht viel höher sein…
    ich habe mein handy in der 2. klasse für 149.- anstatt für 649.- bekommen….

  • Qosmio
    Posted 1. Juli 2008 at 17:16

    …und das wird in Telefon-Minuten verrechnet!

  • Mist3rmo
    Posted 1. Juli 2008 at 14:54

    “Guter Kunde” heisst nicht brav seine Rechnungen bezahlen ! Sondern möglichst vil Umsatz generieren !
    “Guter Kunde” heisst für die swisscom:
    MINDESTENS 200 CHF monatlich !

  • joffline
    Posted 1. Juli 2008 at 14:52

    nun, das ist ja nichts neues. bestehende kunden waren immer schon schlechter gestellt als neue. ich erinnere mich noch gut an eine zeit wo es für bestehende kunden noch gar keine benefits gab. die armen telco’s verdienen, verdienen und verdienen halt, da muss man schon prioritäten setzen.
    für alle die noch ein 2g haben, fw2.0 aufspielen und abwarten, bzw. unabhängig bleiben … :-)

  • Mist3rmo
    Posted 1. Juli 2008 at 14:48

    Der Preis für bestehende Kunden wird am Treue-Bonus des jeweiligen Kunden gemessen. Der Bonus wiederrum misst sich am durchschnittlichen Umsatz den der Kunde monatlich bei der Swisscom generiert !
    Aslo eine Klassen-Politik !!

  • gaba
    Posted 1. Juli 2008 at 14:36

    Ich denke, das bedeutet, dass das iPhone schon aktiviert wird.

  • doctor
    Posted 1. Juli 2008 at 14:29

    Swisscom: Kundinnen und Kunden erhalten im Swisscom Shop ein vollständig eingerichtetes Gerät, das sofort eingesetzt werden kann.
    was kann man sich darunter vorstellen.
    wie bei einem notebook. office nero co testversionen schon drauf. welche keiner braucht.

  • gaba
    Posted 1. Juli 2008 at 13:44

    Kein guter Kunde -> iPhone wird teurer
    Es wird versucht, dass iPhone zum gleichen Preis anzubieten!

  • Unvollst�ndig
    Posted 1. Juli 2008 at 13:42

    “wird man das iPhone wohl fast zum gleichen Preis erhalten”
    Was ist denn das für eine Aussage? Welcher Preis? Wieso nur fast, teurer oder billiger, als was?
    Wenn ein bestehender Swisscom-kunde keine “guter” Kunde war, wird sein iPhone-Abo teurer oder was?

  • Trackback: iPhone-Blog » Tarife sind nur f�r Neukunden!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.