Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Petition zur Abschaffung der Autokorrektur

Die folgende iPhone Petition will erreichen, dass die Autokorrektur des iPhones ausgeschaltet werden kann. Die Petition läuft bis zum 30. September. Danach werden die Kommentare an Apple gesendet. Sind wir also gespannt was geschehen wird. Hier die Petition: Please let us disable autocorrection

0 Comments

  • love
    Posted 20. September 2008 at 16:49

    Ein Trick: Schreibt zuerst ein D dann geht Ihr mit dem Pfeiler vor das D. Ihr könnt nun Normal schreiben und am ende einfach das D wieder Löschen. Sehr kleiner Aufwand und die Korrektur funkt nicht dazwischen.
    Love

  • batman
    Posted 18. September 2008 at 13:11

    ich bin froh das die autokorrektur bei eingabe meines itunes kennworts nichts vorschlägt ;-)
    ich hoffe das mail geht an steve.jobs@apple.com

  • iPhoneFAQ
    Posted 17. September 2008 at 14:19

    @schuuh: Genau diese Features bietet BiteSMS (und noch vieles mehr)… Dafür brauchst du aber ein gejailbreaktes iPhone..

  • almdog.ch
    Posted 17. September 2008 at 7:40

    Bei mir funzt es….ohne Probleme…Gruess

  • Michael W
    Posted 16. September 2008 at 23:34

    Im Zusammenhang mit der Autokorrektur hätte ich da mal noch eine Frage an euch…
    Wenn ich im SMS das schweizerdeutsche Wort “guet” schreiben will, so ist das “t” jeweils nicht anwählbar – nur das “r” und das “z” können angewählt werden -> letzten Buchstaben löschen und dann geht es mit dem “t” – könnte jemand mal das bei sich probieren und mir sagen, ob er dieses Problem auch hat?
    Besten Dank und Gruss
    Michi

  • stef
    Posted 16. September 2008 at 16:33

    @iGo: Dazu schreibst du am besten ins Forum: http://forum.iphone-blog.ch/

  • iGo
    Posted 16. September 2008 at 16:18

    kann mir einer sagen wie ich ein neues Thema eröffnen kann? würde gerne mal ein paar erfahrungen sammeln betreffend hardware fehler, also erfahrungen über schiefe displays, schiefe Standby tasten, chromrände die sich lösen, etc… wie kann ich das machen?

  • batman
    Posted 16. September 2008 at 15:57

    @Elcolonel
    oder was betitelst du als richtig? die buchstaben ansich oder die position?

  • batman
    Posted 16. September 2008 at 13:29

    @Elcolonel
    bei der lettischen tastatur sind die beiden zeichen auch richtig wenn ich ein sms schreibe

  • Elcolonel
    Posted 16. September 2008 at 13:19

    Ist die Deutsche Tastatur die einzige bei der Y und Z “richtig” sind???

  • schuuh
    Posted 16. September 2008 at 12:47

    Eine Option um dieses Feature auszuschalten wäre ja keine grosse Arbeit. Auch die Anzahl Zeichen anzuzeigen wäre mal ein kleines aber nützliches Feature, welches eingebaut werden könnte. Warum tut sich Apple so schwer damit?

  • batman
    Posted 16. September 2008 at 10:50

    hoffen wir die lettische korrektur wird nie erfolgen, die space- und entertaste heissen ja ganz lustig, aber mann oder frau weiss ja wo welcher knopf was macht

  • iPhoneFAQ
    Posted 16. September 2008 at 10:03

    Hier http://www.iphonefaq.info/content/4/22/de/wie-kann-ich-die-autokorrektur-deaktivieren.html habe ich alle 5 Varianten beschrieben, welche die Autokorrektur deaktivieren lassen (mit oder ohne Jailbreak).

  • Rollo Martins
    Posted 15. September 2008 at 23:36

    Im Übrigen finde ich die Autokorrektur eine gute Idee. Abgesehen davon, dass sie hoffnungslos schlecht und fehlerhaft umgesetzt ist. Man müsste drei vier der verdammt groben Bugs beheben, und dann würde sie durchaus auch Schweizerdeutsch lernen. Aber eben, “würde”. Apple beschäftigt sich halt lieber mit Jugendschutz und nochmaligen Verbesserungen des iPod, als sich endlich den wirklichen Problemen zuzuwenden. Die Tastatursoftware ist seit jeher in einem grausigen Zustand, und es ist nur verständlich, dass viele Leute sie auf den Mond wünschen. Aber ich sage Euch: Wenn sie fehlerfrei wäre, könnte man sie sogar brauchen.

  • Rollo Martins
    Posted 15. September 2008 at 23:33

    Seufz. Jungs, es gibt da draussen Zehntausende von Leuten, die ihr Telefon gejailbreaked haben. Und die
    Phones laufen anstandslos. Man kann damit nicht nur die Tastaturkorrektur abschalten, sondern zB auch den Vibra für SMS/Mail/Kalender verbessern (asVibra2), einen Videorecorder installieren (mit der gleichnamigen Anwendung), das Telefon als Modem nutzen, etc. etc. Und wenns Euch nicht gefällt, macht Ihr ne Wiederherstellung in iTunes, und schon ist alles wieder wie neu.

  • Blaze87
    Posted 15. September 2008 at 23:26

    hmm irgendie komme ich nicht draus entweder hab ich ein anderes iPhone als die andern, aber ich habe kein ”Lettisch” auf mein iPhone.

  • Ueli
    Posted 15. September 2008 at 21:40

    Witzig dass die Leertaste nun anders heisst, das ist mir in den letzten paar Tagen mit der lettischen Tastatur gar nicht aufgefallen haha :D dass z und y vertauscht sind stört mich nicht gross, das hat mein Hirn nach 2 Sätzen schon umgestellt.

  • stef
    Posted 15. September 2008 at 21:12

    hobbla, hab natürlich den link nun auf ueli angepasst! danke, geile sache ;-)

  • TIMO
    Posted 15. September 2008 at 21:02

    gibts irgendwo eine deutsche Anleitung und Infos für blutige Anfänger bez. Jailbreaken?
    Danke und Gruss

  • Trackback: iPhone Autokorrektur austricksen ohne Jailbreak/Hack « stiffy.ch
  • TIMO
    Posted 15. September 2008 at 21:00

    so geil..warum in die Ferne……………geile Siech Ueli!!!

  • iPhone Forum
    Posted 15. September 2008 at 20:55

    @stef; ja klar, es ist voll und ganz deine Sache ob du dein iPhone jailbreaken willst oder nicht (ich habe meines auch nicht gejailbreakt), dennoch es ist so, darum wird es gesagt, how ever. Ueli’s Tip funktioniert (ohne jailbreak):
    Hier die “detaillierte Anleitung”:
    http://das-iphone-forum.ch/allgemein/105-autokorrektur-des-iphones-ausschalten
    Have fun… :-)

  • stef
    Posted 15. September 2008 at 20:40

    Immer diese Klugscheisser: “Mit dem Jailbreak kannst du die Autokorrektur abschalten blablabla”…. Natürlich wissen wir ALLE dass der Jailbreak noch so gut ist und man soooo VIEL damit machen kann, wenn nicht sogar ALLES (ausser staubsaugen und rüebli rüschten). ABER ich will mein iPhone (noch?) nicht jailbreaken! Es gibt einfach Leute, die wollen das nicht! Dass ihr das nicht endlich versteht!? :-) So, das musste einfach gesagt sein…

  • furape
    Posted 15. September 2008 at 18:44

    was mich nervt ist das nichtmal angezeigt wird wieviel zeichen verwendet werden, also bei wievielen SMS man ist.oder hab ich das übersehen?

  • iPhone Forum
    Posted 15. September 2008 at 18:29

    @Ueli; cooler tip

  • Ueli
    Posted 15. September 2008 at 18:22

    Man kann auch einfach die Lettische Tastatur einstellen und die Autokorrektur ist weg :)

  • Yves
    Posted 15. September 2008 at 18:08

    Habe natürlich auch gleich mitgemacht. Vielleicht bringt es ja was. Für unser Schweizer-Deutsch ist die Auto-Korrektur wirklich nicht so ideal :-)

  • iPhone Forum
    Posted 15. September 2008 at 18:08

    @User; ja mit dem Jailbreak kann man es abschalten.
    @DB; Ob die Petition etwas bringt sei dahingestellt, aber die Autokorrektur nerft wirklich. Was der destruktive Kommentar soll ist mir wirklich unbegreiflich.

  • User
    Posted 15. September 2008 at 17:30

    Mit der neuen Software und dem Jailbreak habe ich nun ein Iphone OHNE Autokorrektur :D

  • stef
    Posted 15. September 2008 at 17:20

    Ich hab’s auch gleich mal verlinkt ;-) Denke aber, dass es nicht viel bringt. Mal gucken ob sich was im nächsten Release tut…. Lustig was im Internet auch immer für Petitionen gestartet werden hehe

  • DB
    Posted 15. September 2008 at 17:12
  • iPhoneFAQ
    Posted 15. September 2008 at 16:57

    @DB: Was soll so ein destruktiver Kommentar? Die Autokorrektur ist für uns Schweizer wirklich sehr nervig…

  • DB
    Posted 15. September 2008 at 15:48

    So eine Scheisse, sind hier etwa nur Kinder????

  • iPhone Forum
    Posted 15. September 2008 at 15:08

    Oh ja, unbedingt machen!!!! Habe unsere User auch gleich darauf aufmerksam gemacht.
    Danke für den Tipp!!!!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.