Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone App News-Überblick

Beginnen möchte ich mit einer neuen, in Cydia erhältlichen Software, welche die DRM-Beschränkungen der Apps aus dem App Store aufhebt, so dass die Apps gratis weitergegeben werden können. (->Newsartikel von torrentfreaks ). Dies wird Apple natürlich überhaupt nicht freuen und wird wohl dazu führen, dass Apple stärker gegen den Jailbreak vorgeht (um ihn zu verhindern).
Auch aus meiner Sicht ist dies keine gute Entwicklung. Die Programmierer der Apps haben viel Arbeit darin investiert und sollen dafür ruhig auch einen Betrag dafür bekommen. Die Qualität der Apps wird darunter leiden, wenn die Programmierer weniger Geld erhalten.
——-
Bei unseren deutschen Nachbaren gibt es seit heute komplett neue Tarifstrukturen. Für die Interessierten hier der Link: http://www.t-mobile.de/iphone
——-
Auch das iPhone Konkurrenz Handy G1 von Google kann durchaus Multitouch. Jedoch wurden die Gesten (z.B um ein Photo zu vergrössern) aufgrund des (kürzlich erteilten) Apple Patentes nicht in die Software übernommen.
——-
Endlich wurde eine neue Funktion für iPhones in Zusammenhang mit dem Touchscreen-Computer Surface von Microsoft gefunden. In diesem Video demonstriert der Programmierer das Plugin XRay, das als Lupe für den Tisch gedacht ist. Der Bildschirm wird jedoch nicht optisch durch das iPhone hindurch vergrössert, sondern als Live-Bild über WLAN an das iPhone übertragen. (Bis jetzt sehe ich den Sinn dahinter noch nicht ganz…)

0 Comments

  • Post Author
    matthiasl
    Posted 3. Februar 2009 at 23:21

    Deine Meinung stimmt, jedoch denke ich dass es neben der grossen Masse an genau diesen “Ich-programmiere-schnell-etwas-damit-ich-dann-Geld-verdiene” Apps wirklich auch gute Apps gibt die dann obenaus schwingen. Und auch genau diese guten Apps werden ja dann kopiert..

  • Schuuh
    Posted 3. Februar 2009 at 23:10

    “Die Programmierer der Apps haben viel Arbeit darin investiert und sollen dafür ruhig auch einen Betrag dafür bekommen.”
    Das kann durchaus sein.. aber ich bekomme von den Applikationen im App Store eher den Eindruck von “Ich möchte schnelles Geld verdienen, scheiss auf die Qualität!”
    Die Qualität der Applikationen lässt im Moment wirklich zu wünschen übrig. Vielleicht regt das die Entwickler (bin selbst einer) eher dazu, auch bei iPhone Apps einen sehr hohen Wert auf Qualität zu setzen! Dann wird die Software auch gerne gekauft und nicht illegal kopiert.
    Meine Meinung dazu..

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.