Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Virtuelles Schanzenspringen und Abenteurgame

SkiJumpLite
Ich bin letzte Woche zufällig auf dieses kleine Spiel gestossen. Mit SkiJumpLite muss man zuerst im richtigen Moment von der Schanze abspringen und dann den Skispringer durch Drehen des iPhones richtig fliegen und landen lassen. Kleines Game mit Suchtfaktor (der aber je nachdem schnell wieder vorbei ist). Das in der Lite Version kostenlose Game gibts im AppStore.

1112

Ein Blog-Leser hat mich auf das Abenteuer Game 1112 aufmerksam gemacht  (Er hat das ganze Game auf Deutsch übersetzt!). Die Demo hat mich sehr beeindruckt. Nahezu jedes Objekt kann “angetoucht” und mit den Personen kann gesprochen werden. Ebenso bietet das Programm sehr schöne (handgemalte) Szenerien und Videos. Einziger Negativpunkt nach 10 Minuten spielen ist, das ich noch keinen Ausweg gefunden habe. (Ja, das liegt an mir.. :-)). Wem die Lite Version zusagt, kann sich für 8.80 das ganze Game im AppStore holen.

0 Comments

  • Tobi
    Posted 20. April 2009 at 14:48

    Falls Du den Code für den Safe suchst:
    schau im Badezimmer in den Spiegel. Tip: Wasser

  • Fluby
    Posted 20. Februar 2009 at 14:56

    hmmm. ich habe mir die Lite Version runtergeladen….und komme nach 20 Min. keinen Milimeter weiter….liegt es auch an mir oder an der Demo-Version?

  • Hoschijan
    Posted 20. Februar 2009 at 13:18

    Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass es sich um ein Episodenspiel handelt. Momentan ist die erste Episode für CHF 8.80 verfügbar. Die weiteren Episoden sollen gemäss Entwickler günstiger werden.
    Ich warte schon auf den zweiten Teil, und hoffe das dauert nicht mehr zu lange, leider hört man nichts von den Entwicklern wie und wann es denn weitergehen soll.
    Der erste Teil war durchaus spielenswert, für jemanden der gerne klassische Adventures mag.

  • Der Duden
    Posted 17. Februar 2009 at 0:01

    Angetoucht Berührt
    ???

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.