Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Themenwoche CH-Apps: LDA People

Als erstes wollen wir die App LDAPeople hier vorstellen. LDAPeople ist die momentan  einzige erhätliche LDAP Addressbuch Software für das  iPhone und wurde von einer kleinen Schweizer Firma in Zürich entwickelt (Neoos GmbH). Das Format LDAP ist ein in grossen Unternehmen und Hochschulen weit verbreitetes Adressbuch-Format. LDAPeople ist ein vielseitiger LDAP-Adressbuch-Client, mit welchem innerhalb von auf LDAP basierten Verzeichnissen nach Adressbucheinträgen gesucht werden kann. Gefundene Einträge werden in einer Detailansicht dargestellt und ein Fingertipp auf eine Telefonnummer, E-Mail-Adresse or Webseiten-URL löst einen Anruf an die entsprechende Nummer aus oder öffnet das E-Mail-Programm oder den Webbrowser für die gewählte Adresse. Die Einträge können auf Wunsch direkt in die Kontaktdatenbank des iPhones bzw. des iPod touch importiert werden. Zusätzlich enthält LDAPeople einen kompletten Attribut-Mapper, mit welchem auf Wunsch die Attribute des LDAP Verzeichnisses auf die Attribute der lokalen Kontakt-Applikation auf dem iPhone / dem iPod touch gemappt werden können. Wer also auf LDA basierte Adressbücher angewiesen ist, findet in der 4.40 CHF teuren App eine gute Lösung für das iPhone.
zu LDAPeople im AppStore

0 Kommentar

  • sandro
    Posted 3. Juni 2009 at 14:56

    hehe ok sorry, wollte niemanden stressen :) aber du weisst ja wie das so ist mit kontaktformularen etc, man weiss nie ob das zeugs nicht direkt im papierkorb landet :)
    aber in dem fall sag ich schon mal danke und daumen hoch für die gute idee mit dieser themenwoche!

  • Matthias Lanz
    Posted 3. Juni 2009 at 14:41

    Indem du dich noch ein bisschen geduldest. Keine Angst ich habe dein Mail schon bekommen;-) Gestern Dienstag war eine kleine Pause und von heute an wird bis und mit Sonntag jeden Tag eine neue App veröffentlich. Deine App(s) werden aller Voraussicht nach am Freitag veröffentlicht werden..

  • sandro
    Posted 3. Juni 2009 at 14:28

    und wie schaff ich es bei dieser themenwoche mit meiner app auch mitzumachen? :)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.