Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Umfrage zu Finance iApp

Momentan gibt es noch keine vernünftige Software für Finanzen und Online Banking mit Banken in der Schweiz. Dies will iphone-blog.ch-Leser Charles ändern. Er wird im Rahmen seiner Schularbeit und seiner Tätigkeit bei einem Schweizer Finanzdienstleister als Designer an der GUI (Graphical User Interface) einer solchen App mitarbeiten. Um die Bedürfnisse von iPhone-Nutzern zu erfahren und zu untersuchen ob überhaupt ein Bedarf an einer solchen App besteht, hat er eine Umfrage gestartet. Ich möchte euch herzlich dazu aufrufen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Wenn wir alle fleissig mitmachen, werden einige von Euch vielleicht auch als Beta-Tester für die App ausgewählt und wir könnten die Ergebnisse veröffentlichen.

0 Comments

  • Mary
    Posted 15. April 2010 at 14:46

    Bin dabei – keine Frage!

  • Trackback: iPhone-Blog » Blog Archive » Beta-Tester für iFinance App gesucht
  • Marcel
    Posted 2. September 2009 at 12:59

    Gibt es denn jetzt schon eine solche App? Das würde mich sehr interessieren

  • froschpapi
    Posted 5. Juli 2009 at 23:26

    Würde sehr gene am Beta Test dabei sein. Hab natürlich an der Umfrage teilgenommen.

  • cYbErFoX
    Posted 2. Juli 2009 at 5:03

    Genau,
    das währe sensationell, “mint.com” à`la Eidgenössischen Schweiz.
    Muss aber Postfinance und andere “gross&keine” Banken unterstützen.
    Wichtig, 3 sprachen…. kann dir da Helfen
    Hast ein Beta-Tester mehr z.vfg.

  • sm
    Posted 30. Juni 2009 at 14:02

    Eine solche App wäre sicher praktisch; besonders, wenn Postfinance ebenfalls unterstützt würde.
    Die Sicherheitsfrage muss aber sicher gelöst werden.

  • Philipp
    Posted 30. Juni 2009 at 13:37

    Ich habe die Umfrage auch sofort ausgefüllt. Hab mir schon länger so ein Programm gewünscht.
    Wäre auch gern Beta-Tester aber bei der Umfrage stand davon nichts.

  • Ivo
    Posted 30. Juni 2009 at 13:16

    hab die Umfrage auch einmal ausgefüllt: doch leider muss ich sagen, in der Umfrage fehlt mir ein wichtiger Aspekt: Es mag zwar gut und recht sein, wenn man eine solche App auf dem iPhone haben würde. Jedoch wurde der Sicherheitsaspekt zu wenig betrachtet. Und genau das würde einen Grossteil der User wohl interessieren.

  • jameson
    Posted 30. Juni 2009 at 13:03

    Super Idee! Hab die Umfrage gleich ausgefüllt und – auch kritisch – beantwortet. Bin gespannt was kommt ;-) !

  • iPhoneFAQ
    Posted 30. Juni 2009 at 12:52

    Finde ich eine super Idee und habe dem entsprechend sofort die Umfrage ausgefüllt. Ich befürchte aber dass ausser UBS/CS kaum eine Bank unterstützt würde… Ein “Mint.com” für die Schweiz wäre genial.

  • Joachim
    Posted 30. Juni 2009 at 12:34

    Wie kann ich Beta tester werden?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.