Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Jamendo – legale und kostenlose Musik

Mit Jamendo können Künstler ihre Musik einem breiteren Publikum präsentieren. Die Musik kann gratis angehört und heruntergeladen werden. Auf der Plattform ist nahezu jedes Musikgenre vertreten von Techno bis zu Ambient findet sich sehr vieles. Die meisten Musikstücke haben dabei durchaus Studioqualität, und können auch auf CD gebrannt werden, da die heruntergeladene Musik keinen Kopierschutz hat.
Nun wurde ein iPhone App für das Anhören von gestreamter Musik von Jamendo veröffentlicht. Mit ihr kann jeder Titel im Katalog von Jamendo angehört werden. Die App erlaubt aber kein Zurückspulen und Downloaden der App. Zur einfacheren Auffindung kann man auch die Favoriten und Wiedergabelisten des Jamendo-Benutzerkontos in die App laden. Mit der App können die 50 beliebtesten Titel und Alben aus einer Liste ausgewählt werden. Zum Entdecken neuer Musik ist das aber definitiv zu wenig, auf Jamendo tummelen sich grosse Potenziale, die aber nur mit der Suchen-Funktion (im Wissen des genauen Namens) gefunden werden können. Die kostenlose App ist aber sicher ein guter Anfang und Grundstein für (hoffentliche) zukünftige Erweiterungen.
Jamendo App im iTunes App Store

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.