Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Themenwoche: Musik auf dem iPhone : Music-Quiz

In dieser Themenwoche widmen wir uns der Musik auf dem iPhone. In diesem Artikel möchte ich den Fokus auf die App myMusicQuiz legen. Die populären Music-Quiz, die man von den iPods her kannte, waren auf dem iPhone bislang nicht möglich. Apple führte erst mit der neuen Firmware 3.0 eine API (bzw. Schnittstelle) ein, mit der Apps auf die eigene Musik-Bibliothek zugreifen können. So ist es nun möglich, solche Quiz zu programmieren.
Vor der 3.0 Software gab es für gejailbreakte-iPhones schon ein solches Quiz in Cydia. Es lief zwar nicht immer so flüssig, dafür konnte man auf dem gleichen Bildschirm zu zweit gegeneinander spielen (indem jeder eine Bildschirmhälfte für das Drücken der Multiple-Choice-Antwort) hatte.
Mit myMusicQuiz gibt es nun aber eine sehr schön animierte und komfortablere Version dieses Spielgenres für das iPhone. Man kann zwar nur alleine spielen, dafür gibt es einen neuartigen Spielmodus bei dem man das richtige CD-Cover auswählen muss.
Alles in allem macht das Music Quiz mit der eigenen Musik sehr viel Spass auf dem iPhone, wie schon zuvor auf dem iPod. Da kann man auch die CHF 1.10 locker verschmerzen.
MyMusicQuiz im AppStore

0 Comments

  • Dani
    Posted 14. Juli 2009 at 12:25

    Hast du eine Ahnung ob es auch bald eine Version mit deutscher Sprache gibt?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.