Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

MMS nun auch in den USA möglich.

Dass die Amerikaner uns in neuen Technologien nicht immer voraus sind zeigt das MMS beim iPhone: Erst seit gestern können nun auch die Amerikaner mit ihrem iPhone Text-Nachrichten versenden, der Mobilfunkprovider AT&T hat die Option nun für alle iPhone-Besitzer in den USA freigeschaltet. In der Schweiz war der Versand von MMS mit dem iPhone schon seit dem Start der neuen 3.0 Software möglich. AT&T musste aber zahlreiche Investitionen in den Ausbau der Infrastruktur tätigen, um dem zunehmenden Traffic begegnen zu können. Schon vorher war das Daten-Netz des Mobilfunkproviders sehr stark frequentiert, was das Unternehmen vor allem auf die vielen Smartphones, namentlich dem iPhone, zurückführte.
P.S.: Da Apple versprochen hatte, den MMS Support ab Ende Sommer (“Late Summer”) anzubieten, klagen nun einige Leute gegen Apple und AT&T, da der Erscheinungstermin nun im Herbst liegt. [via gizmodo]

0 Kommentar

  • Hanspeter
    Posted 27. September 2009 at 19:17

    MMS ist kein Fortschritt. Dass der User-Druck zur Implementation von MMS geführt hat, ist bedauerlich. Fortschritt wäre schliesslich eine Reduktion der Kommunikationsmöglichkeiten auf einen Kanal namens Email.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.