Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone-Konkurrent Windows Mobile 6.5

Gestern war offizieller Launch für Windows Mobile 6.5 ein neues Betriebssystem für Smartphones. Doch eigentlich ist es nur ein Zwischenschritt, denn alle Leute warten auf das neue Windows Mobile 7, das hoffentlich irgendwann kommen wird. Doch zurück zum 6.5: Microsoft versuchte das Betriebssystem fingerfreudnlicher zu machen: das heisst grosse Tasten und Buttons und ev. einprägsame Gesten zur Steuerung. Das ist auf den ersten Blick auch gelungen wie viele der Reviews zeigen, auf den zweiten Blick jedoch eher weniger, da immer noch an vielen Stellen mit dem Stift gearbeitet werden muss. Auch Microsoft “AppStore” umfasst in Deutschland momentan nur 19 Programme, bei Apple sind es derzeit über 70’000 (Daten laut spiegel.de-Review). Sehr empfehlenswerte Reviews über das neue Windows Mobile 6.5 sind:

0 Comments

  • Handy mit Zugaben
    Posted 7. Oktober 2009 at 21:32

    Hm, also Windows 7 wird ein großer Erfolg denke ich. Aber von Windows Mobile 6.5 halte ich persönlich nicht so viel.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.