Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS4 schon jetzt ausprobieren

Mit der gestrigen Veröffentlichung von iTunes 9.2 für Mac als auch für Windows, steht dem Vorab-Download und Installation des neuen Betriebssystems nun eigentlich nichts mehr im Wege. Es sei denn, ihr möchtet es in absehbarer Zeit (oder habt es aktuell) jailbreaken oder unlocken, dann ist momentan noch Vorsicht angesagt und ich rate euch in dem Fall noch davon ab, die neue Firmware zu installieren. Für alle anderen hier eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung, um das iOS4, welches offiziell erst am nächsten Montag erscheint, auf eurem iPhone zu installieren.
->Es ist allerdings noch anzumerken, dass ihr das auf eure eigene Verantwortung bzw. Haftung tut und der ganze Prozess inkl. Synchronisation bis zu 2 Stunden gehen kann.<-

  • Ladet euch per Apple Software Update oder Apple Website die neueste Version (9.2) von iTunes herunter, anschliessend installiert ihr diese.
  • Geht dann auf gumballtech.com und ladet euch dort die passende iOS4 Version herunter (abhängig von eurem Gerätetyp: 3G, 3GS, etc.)
  • Schliesst das iPhone an euren PC an und macht ein vollständiges Backup davon
  • Klickt dann mit gedrückter CTRL ALT (Mac) bzw. SHIFT (Windows) Taste auf den Button wiederherstellen. (Eine schnellere Alternative wäre das klicken auf Updates suchen, doch dann kann es vorkommen, dass das Betriebssystem nicht sauber installiert wird und somit euer Gerät verlangsamt wird. Beim Klick auf Wiederherstellen werden allerdings alle Daten auf eurem iPhone gelöscht und müssen dann wieder neu aus dem Backup synchronisiert werden, was einige Zeit in Anspruch nimmt.)
  • Wählt im sich öffnenden Dialog die heruntergeladene Firmware-Version aus.
  • iTunes beginnt nun mit dem Zurücksetzen des Geräts und der Installation der neuen Software.
  • Anschliessend werden eure Daten wieder auf das iPhone übertragen, was wie gesagt, einige Zeit dauern kann.
  • Glückwunsch, ihr habt nun ein iPhone mit iOS4!

0 Comments

  • Gnosis
    Posted 21. Juni 2010 at 10:02

    sagt mal… ich habe seit samstag ios4 drauf (nach dem eintrag auf diesem blog). wenn die ios4 offiziell kommt, merkt dann das itunes? oder muss ich dann downgraden und wieder updaten um die offizielle version zu bekommen?

  • Eggi
    Posted 19. Juni 2010 at 11:42

    Problemmlos Installiert ! Läuft einwandfrei

  • Almdog
    Posted 18. Juni 2010 at 17:16

    Die Gestaltung des Homescreens funktioniert bei mir ned. Ansonsten eine TipTop Sache und läuft recht ordentlich…

  • Steve Heller
    Posted 18. Juni 2010 at 15:31

    @Cruncher: Wusste ich nicht, danke!

  • matthiasl
    Posted 18. Juni 2010 at 12:38

    @Roxtar, ja sry für den fehler.. ich habe auch das gefühl, dass es irgendwie schneller läuft auf meinem 3G, auf jeden Fall öffnen sich die Apps schneller.

  • Roxtar
    Posted 18. Juni 2010 at 12:13

    Hat tiptop geklappt!
    Beim Klick auf “Wiederherstellen” muss man auf dem Mac die ALT-Taste gedrückt halten (nicht wie oben angegeben die Ctrl-Taste).
    Die Ausführgeschwindigkeit von iOS4 auf dem iPhone 3G ist noch recht flott. Bisher merke ich keine Verlangsamung gegenüber dem OS 3.

  • Cruncher
    Posted 18. Juni 2010 at 10:42

    Es ist keine Beta mehr sondern eine GoldMaster. Für diese braucht es keinen Developer-Account. Die GM kann normal aktiviert werden. Zu 99% wird die identische FW am nächsten Montag veröffentlicht!

  • Steve Heller
    Posted 18. Juni 2010 at 7:59

    ACHTUNG: Ich nehme an, das ist ne Beta, oder? Weil für die Beta muss das iPhone in einem Developer-Account registriert sein, sonst kann die Beta nicht aktiviert werden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.