Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Facetime kommt auch für iPad und iPod Touch

Wie BoyGeniusReport berichtet, wird Apple Facetime am iPod Event im September auch für iPod Touch und iPad vorstellen. Die Funktion soll im Zusammenhang mit dem iOS 4.1 eingeführt werden. Aller Voraussicht nach sollen aber nur die neu vorgestellten Geräte der 4. Generation beim iPod und der 2. beim iPad in den Genuss von Facetime kommen und dementsprechend auch neu über eine Frontkamera verfügen.

Da iPod und iPad grundsätzlich über keine SIM-Karte bzw. eigene Rufnummer verfügen, wird Apple eine Art Facetime-ID einführen. Dabei soll laut BGR die AppleID mit dem Gerät (bzw. dessen Seriennummer) verknüpft werden. Facetime würde dann ganz über WiFi ablaufen. BGR äussert auch die Vermutung, dass Facetime eines Tages auch auf Mac-Computern zum Einsatz kommen könnten. Bislang sind viele iMacs schon mit einer (videofähigen) Webcam ausgestattet.

0 Kommentar

  • Bruno
    Posted 22. Juli 2010 at 18:59

    Mein iPad hat grundsätzlich eine SIM card und die hat auch eine Rufnummer.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.