Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple kündigt Fehlerbehebung der Wecker-App mit iOS 4.2 an!

Apple widmet dem hier beschriebenen Problem mit der Weckfunktion des iPhone einen Support-Artikel. In diesem Artikel (iOS 4.1: Repeating alarms may trigger incorrectly before or after DST change) steht unteranderem geschrieben, dass man für jeden Tag den Wecker neu stellen soll. Weiter und dies ist nun interessant steht ganz unten geschrieben:

After November 7th, 2010, you can set your alarms to repeat again.
This document will be updated as more information becomes available.

Am 7. November wird in den USA von Sommer- auf Normalzeit umgestellt. Wieso das Grund genug ist, dass auch der ganze Rest der Welt von dem Problem befreit wird, ist fraglich. Einzige logische Lösung währe, dass Apple am Sonntag den 7. November iOS 4.2 für die Öffentlichkeit freigibt.
Der zweite Satz dürfte dann auf “Aktualisieren Sie ihr iPhone oder iPod touch auf iOS 4.2 um das Problem zu beheben.” geändert werden.

4 Comments

  • Erste Hilfe
    Posted 3. Januar 2011 at 12:58

    Nachdem es zum Jahreswechsel wieder Probleme mit dem Wecker-App gab, frage ich mich ernsthaft, ob hier jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Schliesslich klappen solche Dinge bei anderen Herstellern auf Anhieb und ohne Updates.

  • Th3one
    Posted 4. November 2010 at 0:37

    Das ist lächerlich.
    Das ist ja nicht mal ein so kleines Problem…

  • Post Author
    Michi
    Posted 3. November 2010 at 21:48

    Es gab auch in Australien und Deutschland,.. Probleme mit dem Wecker. Wie soll da der 7. November helfen? Ausser es erscheint iOS 4.2 das werden wir dann sehen!

  • Michael
    Posted 3. November 2010 at 21:46

    Für mich ist das gar nicht mal so unlogisch. Apple stammt ja aus Amerika, ev. ist in der Wecker-App der 7. November als Fixdatum für die Umstellung von Sommer- und Winterzeit einprogrammiert. Das wäre schon ein grosser Zufall, wenn ausgerechnet dann das Update erscheinen würde.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.