Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iMovie für iPhone auf dem iPad nutzen

Apple hat für das iPhone 4 und den iPod touch der 4. Generation eine iMovie Variante für das mobile Gerät in den AppStore gebracht. iMovie (AppStore-Link) funktioniert auch auf dem iPad, leider nur im Kompatibilitäts-Modus und nicht in Vollbild. Wer aber gerne auf dem iPad an seinen Videos schnippeln und basteln will und dies in Vollbild, das macht auch Sinn bei diesem Display, sollte sein iPad befreien (jailbreaken) und weiter lesen.
iMovie kann dank dem über Cydia erhältlichen Tool FullForce in Vollbild auf dem iPad genutzt werden. Wie das geht erklären die Kollegen von Macstories hier.
Vorneweg, die App iMovie (AppStore-Link) und das Cydia Tool FullForce können schon mal geladen werden. Zum jailbreaken des iPad gibt es Hilfe beim iPhone-Dev Team.

Spätestens mit dem iPad 2, welches Februar / April 2011 erwartet wird, wird auch iMovie auf das iPad kommen. Denn wenn man den Gerüchten glaubt und allzuweit hergeholt sind die nicht, das iPad 2 soll min. eine Kamera haben.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.