Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 5: neue App “Erinnerungen”

Um Erinnerungen auf dem iPhone, iPod touch und iPad zu erstellen hat Apple mit iOS 5 eine eigenständige App namens “Erinnerungen” auf die Geräte gebracht.

Erinnerungen
Diese können Ortsbezogen, oder auf einen bestimmten Tag festgelegt werden. Die Erinnerungen lassen sich als Liste oder nach Datum sortiert in einer Art Kalender anzeigen. Dank iCloud werden die Erinnerungen auf allen iOS-Geräten angezeigt. Auch iCal und Outlook kommt mit den Erinnerungen klar und zeigt diese an.

Übersichtlich
Die Erinnerungen in der Listenansicht sind aufgeteilt in “Erledigte”, “Erinnerungen auf meinem iPhone” und “Erinnerungen iCloud”. In der Datumsanzeige gibt’s einen Kalender oder ein Übersichtsblatt pro Tag zu sehen. Diese beiden Ansichten dienen nur zur Übersicht. Erinnerungen ob in der Liste oder nach Datum können auf die selbe Art und weise festgelegt werden.

Wann, wo
Erinnerungen können einmalig oder auch wiederholend sein. Auch kann festgelegt werden, ob man bei der Ankunft bzw. beim verlassen eines Ortes erinnert werden will. Zudem können Notizen dazu geschrieben und die Erinnerung priorisiert werden.

Siri
Mit Siri können auch Erinnerungen erstellt werden. Einfach Siri starten und sagen woran und wann du erinnert werden möchtest.

Erinnere mich daran Blumen abholen wenn ich hier weg gehe

Nicht vergessen
Die Erinnerungen werden im Benachrichtigungszenter und auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. So vergisst man keine Erinnerung.

3 Comments

  • Roman
    Posted 7. März 2013 at 11:06

    leider kann man die Erinnerungen nicht nach Datum sortieren, oder habe ich was nicht gefunden? Bei mir sind die Erinnerungen komplett durcheinander…

  • Anonymous
    Posted 28. Januar 2013 at 18:26

    ich finde das App super, nur eines fehlt im –> drucken!!! Manchmal möchte ich die “Pendenzenliste” vor mir haben und nicht auf dem PC. Ich kann natürlich einen PrintScreen machen aber es sollte doch auch einfacher gehen.

  • Peter
    Posted 10. November 2011 at 15:18

    Klasse, danke für die Infos!
    Peter

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.