Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Kennzeichen-App zeigt von wo der Fahrer kommt (Verlosung)

Auch schon passier? ein cooles Auto gesehen und sich gefragt wem das wohl gehört. Oder du wurdest von einem rasanten Fahrer überholt und möchtest wissen wer das war. Um die Herkunft hinter dem Kennzeichen herauszufinden gibt es die App Kennzeichen-EU (AppStore-Link) und die App CH-Kennzeichen (AppStore-Link).

Einfach Land anwählen und das Kennzeichen suchen. Schon zeigt die App die Stadt zum Kennzeichen.

Die App Kennzeichen-EU enthält aktuell die Länder Deutschland, Schweiz, Spanien, Österreich, Schweden, Italien und Frankreich.

Die Applikation CH-Kennzeichen (AppStore-Link) zeigt die Herkunft der Schweizer Kennzeichen. Was verbirgt sich hinter “AI”, “SH”, oder “VD”. Diese App zeigt den Kanton dazu.

Update 30.01.2012
Die Codes sind verteilt. Wir wünschen den Gewinnern, sind die ersten 7 Kommentare, viel Spass mit der jeweiligen App. /

Verlosung:
Der Entwickler der App hat uns vier Promocodes der App Kennzeichen-EU und drei Promocodes der App CH-Kennzeichen überlassen. Dies möchten wir hier gerne verlosen.

Um an der Verlosung teil zu nehmen musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen. Dabei bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben. Die ersten Kommentare gewinnen je einen Code. Bitte angeben welche App es denn sein darf.

Es sind nur Kommentare mit einer gültigen E-Mail Adresse zur anschliessenden Auslosung berechtigt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

24 Comments

  • eritro
    Posted 6. Februar 2012 at 7:21

    Na, App zum Abzocken. Wer kennt schon die Kantons- oder die Länderkennzeichen nicht! Völlig überflüssig.

  • Oli
    Posted 31. Januar 2012 at 20:47

    Ach so, keine Halterabfragen bei jenigen Kantonen, die kostenlose Abfragen erlauben. Dann ist die App ziemlich überflüssig. Es sei denn jemand kennt unsere 26 Kantonsabkürzungen nicht…

  • RELCO
    Posted 31. Januar 2012 at 20:29

    Auch schon passier? ein cooles Auto gesehen und sich gefragt wem das wohl gehört. Oder du wurdest von einem rasanten Fahrer überholt und möchtest wissen wer das war.

    Lasst Euch nicht blenden ;-( die Info liefert keine der beiden Apss nur ZH für Zürich sonst nichts..

    Bewertung 0 Sterne äh 1 Stern

  • yellowblack
    Posted 31. Januar 2012 at 19:51

    Kurzer Erfahrungsbericht
    Habe gestern die EU-App installiert und etwas getestet. Die ersten fünf Länder (Deutschland, Schweiz, Spanien, Österreich und Schweden) scheinen zu funktionieren. Italien geht nicht und wenn ich bei Frankreich drücke kommt Italien. Wenn ich anschliessend auf die Anfangsbuchstaben klicke (analog Deutschland) passiert nichts mehr, d.h. ich sehe keine Kennzeichen dazu.
    Wozu dient eigentlich der Menüpunkt “Wunschzeichen”?

    Meine allgemeine Bewertung von 5 Sternen:
    2 – 3 Sterne

    • tobi
      Posted 31. Januar 2012 at 22:32

      Wieso seit ihr alle so negativ eingestellt?!?

      Die App bietet genau das was in der Beschreibung steht.

      Alle Länder außer Italien und Frankreich (habe mich beim Support erkundigt) kam auch eine sehr schnelle Antwort. Folgendes: “Die beiden Länder sind Inhalt des nächsten Updates, steht auch in der AppBeschreibung. Hier ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen, das Update ist schon seit 1 Woche bei Apple.”

      Das Wunschkennzeichen finde ich Prima, man kann für sein neues Auto ausprobieren wie das neue Kennzeichen aussehen soll.

      Wie gesagt, die App bietet das was in der Beschreibug steht ich finde es nicht fair, das ihr eine App die ihr mit dem Code kostenlos erhalten habt sonschlecht hinstellt nur weil ihr die Beschreibung nicht lest. Es steht auch nirgends etwas von Halterabfragen.

      Es ist eine einfache Kennzeichen App.

      4 von 5 Sterne

      • Oli
        Posted 1. Februar 2012 at 0:32

        Ja stimmt es steht nirgends was von Halterabfragen, aber im Appbeschrieb steht z.B. aus welchem Ort/ Stadt. Diese Aussage stimmt für CH-Kennzeichen nicht, welche nur den Kanton aufzeigen. Damit es eindeutig wird, könntest Du schreiben, welcher Kanton (Landesteil/ Kreis…) steckt hinter dem Kürzel.
        Jetzt habe ich einen kurzes Feedback von einem Codenutzer erhalten und nun steht fest, dass ich die App nicht downloaden werde. Ich bin froh, wenn jemand ehrlich Kritik ausübt, auch wenn es für denjenigen umsonst war.
        Im Übrigen würde ich meine eigene App nicht selbst bewerten.

        • tobi
          Posted 1. Februar 2012 at 5:35

          selbst bewerten? – nur weil ich tobi heisse bin ich noch kange nicht der Entwickler. Klar weare ich zwar gerne habs aber ueberhaupt nicht drauf sowas

      • yellowblack
        Posted 1. Februar 2012 at 18:07

        Hallo Tobi

        Ich will mich nur ganz kurz fassen:
        Meine Bewertung war, aus meiner Sicht, absolut objektiv ohne jegliche negative Färbung. Ich bin
        nie davon ausgegangen, dass eine Halterabfrage möglich sei.

        Meine Bewertung sollte als konstruktive Kritik aufgenommen werden, und wenn ich deinen
        Kommentar lese muss ich sagen, dass ich ziemlich genau dasselbe einfach mit weniger
        Worten geschrieben habe ;-).
        Das mit dem Wunschkennzeichen ist ansichtssache, ich kann diesem Feature nichts abgewinnen.
        Was jedoch deinen Kommentar in diesem Punkt überhaupt nicht kritisieren soll.

  • Oli
    Posted 31. Januar 2012 at 0:37

    Wie seid ihr mit der App zufrieden, gibt leider noch keine Bewertung im AppStore, wär froh um einen kleinen Erfahrungsbericht hier oder im AppStore.

  • Ivan
    Posted 30. Januar 2012 at 20:53

    Danke für den Code!
    Wie löst man so einen Promocode ein.

  • Peter
    Posted 30. Januar 2012 at 16:17

    Vermutlich sind bereits alle Codes weg? Wenn nicht, würde mich die EU Version interessieren.

    • Post Author
      Michi
      Posted 30. Januar 2012 at 20:50

      Ja die Codes sind weg. Gibt bald wieder eine Verlosung :)

  • Rolf
    Posted 30. Januar 2012 at 9:06

    Bitte 1-mal die CH-App.

  • iPhone Reparatur Experte
    Posted 30. Januar 2012 at 8:46

    Sehr hilfreiche App-Idee, danke. Würde mich über die CH-App freuen. Viele Grüsse Monica

  • Haas Kilian
    Posted 30. Januar 2012 at 8:06

    Bitte die CH-APP…..danke ihr seid die besten :-)

  • Ivan
    Posted 30. Januar 2012 at 7:03

    Für mich die CH-Version!

  • Daniel
    Posted 30. Januar 2012 at 0:31

    Für mich bitte die CH version.

  • Fufu
    Posted 29. Januar 2012 at 23:29

    Cool. Auch gerne die EU App. Danke!

  • Markus
    Posted 29. Januar 2012 at 22:56

    N’Abend – die EU App Bitte!

  • Matthias
    Posted 29. Januar 2012 at 22:34

    Ich würde gerne einen Code für die EU-Kennzeichen App gewinnen.

  • yellowblack
    Posted 29. Januar 2012 at 22:25

    Gute App

    • yellowblack
      Posted 29. Januar 2012 at 22:56

      auch gerne EU-App

      • yellowblack
        Posted 30. Januar 2012 at 22:10

        Danke für den Code

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.