Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Bald einen Apple Store in Bern?

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, wo in Basel der Apple Store zu stehen kommt. Da bei diesem Store in Basel auch Pläne vorliegen, wird dieser Store als realistisch eingestuft.

Nun soll auch in Bern ein Apple Store geplant sein. Die Lage und Grösse der geplanten Apple Store sind ein gut gehütetes Geheimnis. Da jedoch alle eingemieteten Geschäfte in der Markthalle-Bern per Ende Mai 2013 ausziehen müssen macht nun dieses Gerücht die Runde. Weitere Anzeichen für den Apple Store ist, dass der Hauptaktionär die ‘Markthalle Cityhof Bern AG’ einen einzigen Mieter für die Liegenschaft anstrebt. Was mit Früchten und Gemüsen begann, sind nun vermehrt Restaurants und Bars. Gastronomiebetriebe haben laut dem Betreiber keine Zukunft an dieser Lage. Mehrere Interessenten liegen bereits vor. Ob Apple auch einer davon ist wird sich erst 2013 zeigen.

Nach Zürich (Wallisellen) und Genf im Jahre 2008, die ersten Apple Stores in Europa, eröffnete 2009 der Apple Store an der Bahnhofstrasse Zürich. 2013/14 folgt jener in Basel, danach könnte der Apple Store in Bern die Apple Retail Store Palette vorübergehend komplettieren.

(via macprime)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.