Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPad + Skype = Hochzeit

In Zürich gab sich ein Brautpaar das Jawort und teilte dies per Skype der Familie mit. Der Zürcher Michael Hauenstein heiratete die Vietnamesin Thi Thanh Thuy Duong im engen Familien- und Bekannten-Kreis im Zürcher Stadthaus. Die rund 15-Minütige Trauung wurde per Skype nach Vietnam übertragen. So konnte die Familie von Thi Thanh Thuy Duong auch an der Zeremonie teilnehmen.

Das Stadtzürcher Zivilstandesamt geht von einer Premiere aus. Die iPad-Skype-Hochzeit wird dort offiziell Angeboten. Ein iPad wird zur Verfügung gestellt. Das Skype-Login muss das zukünftige Ehepaar jedoch selber mitbringen. Das Videotelefonat erfolgt dann über das Swisscom UMTS Netz. Jegliche Funktionsgarantie wird vom Zivilstandesamt abgelehnt. Da im Viertelstundentakt geheiratet wird, kann auf Technische Probleme keine Rücksicht genommen werden.

Tolle Idee!

(via tagesanzeiger)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.