Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

ClassicMap bringt Google Maps zurück auf’s iPhone //Update II

Unter iOS 6 ist die Karten-App ein klein wenig anders. Bestimmt habt ihr auch schon den einen oder anderen Fehler bemerkt und euch über die schlechten Satellitenbilder geärgert. Apple hat sich auch schon zu Wort gemeldet und empfiehlt die Nutzung der Google Karten. Und wir haben gezeigt wie ihr auch unter iOS 6 Google Street View nutzen könnt. Ganz neu ist die App ClassicMap:

ClassicMap (AppStore-Link) bringt, wie es der Name schon vermuten lässt, die klassischen Google Karten in einer App zurück auf das iPhone – Gratis!
Um Google Maps, wie noch unter iOS 5 als App, zu nutzen müsst ihr die App ClassicMap aus dem AppStore laden und diese öffnen. Fertig.

ClassicMap gibt es kostenlos als Universal-App für das iPhone, den iPod touch und das iPad.

Update I 10.10.12
Die App ClassicMap wurde aus dem AppStore entfernt. Als alternative kann neu die Universal-App gMaps Browser geladen werden.

Update II 19.10.12
Mit der App gMaps Browser könnt ihr nun Google Maps mit Street View und allem was es braucht auf dem iPhone 5 nutzen. Die App wurde soeben für das 4″-Retina Display optimiert als Update in den AppStore gestellt.

[app 566979573]

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.