Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone-Marktanteil sinkt in Europa, Samsung wächst weiter

idc-samsung-iphone
Es wird wieder einmal verglichen. Dieses mal iPhone gegen Samsung – Smartphone gegen Weltkonzern. Nicht ganz, die Statistik zählt alle iPhone und alle Samsung-Smartphone verkäufe.
IDC hat neue Zahlen veröffentlicht. Demnach sind die Marktanteile des iPhones von 25 Prozent im ersten Quartal des letzten Jahres auf 20 Prozent dieses Jahr gefallen. Auf die gleiche Zeitspanne gesehen sind die Marktanteile von Samsung von 39 Prozent auf 45 Prozent nach oben geschnellt.
Sony steht auf Rang drei. Nicht schlecht, mit neuen Smartphones konnte der Marktanteil vom Vorjahr (6 Prozent) auf 10 Prozent gesteigert werden.
Anzumerken ist, dass IDC nicht mir echten Verkaufszahlen sondern mit ausgelieferten iPhones rechnet.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.