Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

local.ch-App kann nun Werbeanrufe blockieren

Die Telefonbuch-App local.ch hat bis anhin mit der Telemarketing-Funktion Werbeanrufe in dein Adressbuch hingelegt. Wir haben darüber berichtet.
Die Einträge mit dem Namen “Telefonwerbung” haben dich bei einem allfälligen Anruf über den Werbeanruf informiert.

local-neu-1Neu mit iOS 10 kann die App Anrufe erkennen und direkt blockieren. Installiere oder aktualisiere die local.ch -App. Gehe auf dem iPhone in die Einstellungen zu Telefon -> Anrufe blockieren & identifizieren und aktiviere “Telefonbuch”.

In der local.ch-App musst du nun noch die Funktion aktivieren. Gehe dazu in der App zu Mehr und aktiviere “Telemarketing erkennen”. Soll die App eingehende Anrufe identifizieren und ein bekannte Werbenummer automatisch blockiert werden? So aktiviere “Telemarketing blockieren”.

Nun bist du frei von Werbeanrufen.

‎local.ch
‎local.ch
Preis: Kostenlos

3 Comments

  • Post Author
    Michi
    Posted 13. März 2020 at 11:23

    Die App local.ch muss installiert sein und in Anruferkennung sollte auch eingeschaltet sein. Ansonsten App löschen, iPhone neu starten und local.ch erneut installieren.

  • Gerd Heinzmann
    Posted 13. März 2020 at 9:44

    Bei meinem iPhone XR wird der Menupunkt ‘Anrufe blockieren & identifizieren ‘ nicht angezeigt. Muss irgendwo noch was zusätzlich konfiguriert werden ?

  • Orest
    Posted 8. November 2016 at 0:12

    genial!!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.