Du liest
local.ch-App kann nun Werbeanrufe blockieren

local.ch-App kann nun Werbeanrufe blockieren

Die Telefonbuch-App local.ch hat bis anhin mit der Telemarketing-Funktion Werbeanrufe in dein Adressbuch hingelegt. Wir haben darüber berichtet.
Die Einträge mit dem Namen „Telefonwerbung“ haben dich bei einem allfälligen Anruf über den Werbeanruf informiert.

local-neu-1Neu mit iOS 10 kann die App Anrufe erkennen und direkt blockieren. Installiere oder aktualisiere die local.ch -App. Gehe auf dem iPhone in die Einstellungen zu Telefon -> Anrufe blockieren & identifizieren und aktiviere „Telefonbuch“.

In der local.ch-App musst du nun noch die Funktion aktivieren. Gehe dazu in der App zu Mehr und aktiviere „Telemarketing erkennen“. Soll die App eingehende Anrufe identifizieren und ein bekannte Werbenummer automatisch blockiert werden? So aktiviere „Telemarketing blockieren“.

auch interessant

Nun bist du frei von Werbeanrufen.

‎local.ch
‎local.ch
Preis: Kostenlos
Deine Meinung?
für den nerd
0
Geheimtipp
0
happy
0
unklar
0

3
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

genial!!

Gerd Heinzmann

Bei meinem iPhone XR wird der Menupunkt ‚Anrufe blockieren & identifizieren ‚ nicht angezeigt. Muss irgendwo noch was zusätzlich konfiguriert werden ?

©2020 with 🤍 from Switzerland by @derBurch
Nach oben