Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Search Ads neu auch im Schweizer AppStore

Apple hat bekannt gegeben, dass Search Ads (Werbeeinblendungen) neu auch im Schweizer AppStore eingeblendet werden können.

Der App Store ist die erste Adresse für Nutzer, die eine bestimmte App suchen – und 65 % aller Downloads sind das direkte Ergebnis von App Store Suchanfragen. Positioniere deine App an der Spitze der Suchergebnisse, damit Kunden sie mit nur einem Tap direkt laden können.

Als App-Entwickler kannst du nun Ads erstellen. Apple stellt Tools zu Ausgabenverteilung, Zielgruppendefinierung und Analysen bereit.
Wie oben im Bild zu sehen werden solche Search Ads mit dem Kennzeichen Ad versehen in Suchresultaten eingeblendet.

Weitere Infos gibt es hier searchads.apple.com/chde.

Search Ad und AppStore Daten 2017 aus den USA, dies die AppStore Such-Statistik:

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.